Schriftfarbe ändern
Schriftfarbe ändern
Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Leider ist es nicht möglich in einem Textfeld die Farbe der Schrift zu ändern. Ich kann im Menu "Text bearbeiten" die Schriftart, die Größe usw. ändern, nur das Feld mit der Farbe kann ich nicht anklicken. An was liegt das?
Vielen Dank schon mal.

Re: Schriftfarbe ändern
Hallo Anja
mit welcher Scribus Version arbeitest du? 1.4 oder 1.5?
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, wie du deinen Text bearbeitest, ob über das Eigenschaften Fenster oder über den Texteditor.
Versuche es einmal über das Eigenschaften Fenster. Aktiviere das Textfeld, dann öffne mit F2 das Eigenschaften Fenster. Wähle Register Text. Im Unterregister Farben & Effekte kannst du mit dem Farbauswähler neben dem Fülleimer die Schriftfarbe auswählen.
Gruß Anke
mit welcher Scribus Version arbeitest du? 1.4 oder 1.5?
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, wie du deinen Text bearbeitest, ob über das Eigenschaften Fenster oder über den Texteditor.
Versuche es einmal über das Eigenschaften Fenster. Aktiviere das Textfeld, dann öffne mit F2 das Eigenschaften Fenster. Wähle Register Text. Im Unterregister Farben & Effekte kannst du mit dem Farbauswähler neben dem Fülleimer die Schriftfarbe auswählen.
Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten

und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten

Re: Schriftfarbe ändern
Super, vielen Dank! Es hat funktioniert. Ich bin noch blutiger Anfänger