wenn ich ein altes Scribus-1.4.6-Formular mit interaktiven Textfeldern öffne, also Textfelder als PDF-Anmerkung, die man dann im PDF ausfüllen kann, dann bekomme ich diese Felder in Scribus 1.4.6 hellblau umrahmt angezeigt. Man sieht sie also auf dem weißen Dokumenthintergrund, wenn man unter Ansicht "Rahmen anzeigen" aktiviert hat.
In Scribus 1.5.3 gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr. Es gibt Ansicht - Dokument - Rahmen anzeigen, was aber nichts bringt. Die Rahmen bleiben verschwunden. Auch unter Ansicht - Textrahmen kann ich alles aktivieren, ohne daß diese Rahmen erscheinen.
Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder wie sich Scribus das gedacht hat? Ohne Umrahmung sind diese leeren Rahmen ein Blindflug.

Gruß
Tipper