Hallo,
wie kann ich die Benutzeroberfläche auf die Standardeinstellungen zurücksetzen? (damit Scribus so aussieht, wie nach der Installation)
Danke und Gruss,
Adriana
Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
-
Re: Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
hallo adriana
ich weiss nicht genau, was der knopf 'standards laden' im einstellungsfenster macht – würde den mal testen. falls das dichts bringt, musst du wohl herausfinden, wo die programmeinstellungen in deinem betriebssystem abgelegt werden und diese löschen.
verschiedene einstellungen werden auch in die .sla-datei geschrieben. diese bleiben für bestehende dateien erhalten – werden also nur für neue arbeiten wieder auf scribus-standardeinstellungen basieren.
gruss
utnik
ich weiss nicht genau, was der knopf 'standards laden' im einstellungsfenster macht – würde den mal testen. falls das dichts bringt, musst du wohl herausfinden, wo die programmeinstellungen in deinem betriebssystem abgelegt werden und diese löschen.
verschiedene einstellungen werden auch in die .sla-datei geschrieben. diese bleiben für bestehende dateien erhalten – werden also nur für neue arbeiten wieder auf scribus-standardeinstellungen basieren.
gruss
utnik
-
Re: Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
Danke- der Button hat nichts sichtbares bewirkt...aber ich zum Ausgangszustand zurückkehren, inde ich die prefs150.xml im .scribus geslöcht habe (in meinem home-Verzeichnis)