vielleicht kopierst du sie auch noch hier ins Forum, ich finde es jedenfalls gut genug dafür

Gruß Anke
Da stimme ich dir zu – zumindest probieren müssen wir es – auch wenn ich gerade nicht so viel am Wiki tue, wie ich eigentlich möchte.Laser hat geschrieben:Ganz ehrlich fände ich es ja besser, das Wiki zu pushen ;-)
Das müsstest du (oder ich) so oder so, da das Wiki unter wiki.scribus-user.de auf DokuWiki basiert, dass eine – in einigen Punkten andere – Syntax als als das von Scribus.net eingesetzte MediaWiki benutzt. Wir haben auch einige Goodies drin: Die Scribus-Icons wie z.B.Laser hat geschrieben:(Und ich habe keine Lust (und Zeit), den Beitrag in eine andere Syntax zu übersetzen^^)
Wikig Wahre WorteLaser hat geschrieben:Danke für Deine Arbeit - ein vernünftig strukturiertes Wiki tut wirklich not!
Erklärungen sind bei OSS oft ein Problem, das dem "Erfolg" im Weg steht.
Ich würde es anders herum angehen:Laser hat geschrieben:(Ein Vorschlag noch: Beim Erstellen einer Seite die Abfrage, ab welcher Version die Anleitung gültig ist [wenn bekannt] oder mit welcher Version sie geschrieben wurde.)
Bei meinem Eintrag hab ich noch die Version hinzugefügt und auf Ankes Artikel verlinkt.
Meinem Vernehmen nach scheinen sie mit der Dokumentation erst beginnen zu wollen, wenn 1.6 feature-complete ist.Laser hat geschrieben: Und vielleicht kann es auch fürs Handbuch helfen - da steht im Deutschen gar nichts und im Englischen ist es teils falsch... (zumindest bei 1.5.2svn
Gerne - aber nicht in Syntax des offiziellen Wikis, Deines und dann noch Forum - gerade Forum ist normal komplett anders.Julius hat geschrieben: Das müsstest du (oder ich) so oder so, da das Wiki unter wiki.scribus-user.de auf DokuWiki basiert,
Das widerspricht meinem Vorschlag ja nicht.Julius hat geschrieben: Alle Artikel gelten generell erst mal für die stabile Version und nur wenn da eine Hinweisbox dran ist, dann halt für eine andere Version.
Größtenteils ja, aber es gibt auch schon Inhalt (auch auf Deutsch von Christoph) - wird wahrscheinlich überarbeitet, wenn 1.6 kommt. Wenn die Devs Zeit haben :-DJulius hat geschrieben: Meinem Vernehmen nach scheinen sie mit der Dokumentation erst beginnen zu wollen, wenn 1.6 feature-complete ist.
Das würde mir beim Übersetzen helfen :-DJulius hat geschrieben: vielleicht sollten wir im Wiki ein kleines Vokabel- und Glossar aufbauen, z. B.: Rahmen oder Objeckt (engl.: frame bzw. object) – alle Inhalte in Scribus werden in einem solchen abgespeichert.
Das würde ich nicht machen, die ist unfrei – ich würde auch keinen Code zu M$ Windows beitragen, das ist ebenso unfrei!Laser hat geschrieben:(Nebenher versuche ich noch Zeit zu finden, das Manual von 1.4.6 zu übersetzen. Und das ist wieder anders^^)
Vielleicht reicht auch strikte Einteilung in Kategorien / Namensräume. Ich habe keine Ahnung, wie man Erweiterungen für DokuWiki schreiben kann.Laser hat geschrieben:Das widerspricht meinem Vorschlag ja nicht.Julius hat geschrieben: Alle Artikel gelten generell erst mal für die stabile Version und nur wenn da eine Hinweisbox dran ist, dann halt für eine andere Version.
Wenn Du eine Abfrage der Version beim Erstellen einfügen könntest, dann erscheint die Hinweisbox bei >1.4.6.
Wobei ich immer die Version anzeigen würde, falls jemand einen Artikel ergänzt.
Beispiel: Ich hätte Ankes Artikel einfach um die Absatzeffekte erweitert - weil da nicht steht, daß ihre Anleitung für 1.4 ist. Wieder Doku-Chaos.