Hyperlink einfügen für PDF-Broschüre

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
MartinB.
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:23

Re: Hyperlink einfügen für PDF-Broschüre

Beitrag von MartinB. »

HWoh hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 08:51 Hallo nochmal,
ich habe mir das Dokument gerade einmal auf meine private Email geschickt. Und da funktioniert der Link tatsächlich.

Nun meine Frage, welche Einstellung diese Funktion verhindern können?
Hallo HWoh,

schön, dass der Link bei dir auf privater Seite funktioniert hat. Welche Einstellung es im Geschäft verhindert, ist von hier aus schwer zu sagen. Mit welcher Anwendung / welchem Browser hast du denn im Geschäft das PDF geöffnet? Eventuell hat deine Geschäfts-EDV irgendeine Sicherheitsseinstellung für dich gemacht?! Schwer zu sagen.

Ich hätte es mir ja gerne selbst angeschaut. Aber komischerweise finde ich den Link in deinem PDF bei Betrachtung in meinem Adobe Acrobat Reader DC nicht. Vielleicht haben mich ja meine persönlichen Detektiv-Fähigkeiten verlassen... ;)
Antworten