Die Suche ergab 49 Treffer

von Feyamius
Di 29. Sep 2015, 17:15
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: [SAMMLUNG] Onlineressourcen für Scribus
Antworten: 2
Zugriffe: 5261

Re: [SAMMLUNG] Onlineressourcen für Scribus

Es fällt mir schwer, ihm zuzuhören und somit akustisch zu folgen – was schade ist, da die Videos inhaltlich durchaus hilfreich erscheinen.
von Feyamius
So 17. Mai 2015, 14:02
Forum: dies und das
Thema: herzlich willkommen auf scribus-user
Antworten: 11
Zugriffe: 7879

Re: herzlich willkommen auf scribus-user

Wenn die Betreiber des anderen Forums keinen Bock haben, sich darum zu kümmern, wieso halten sie es dann überhaupt am Laufen und bauen nicht einfach nen Direktlink zu uns ein? :?
von Feyamius
Mi 13. Mai 2015, 20:01
Forum: dies und das
Thema: Aus drei DIN-Lang ein A4 machen
Antworten: 10
Zugriffe: 6992

Re: Aus drei DIN-Lang ein A4 machen

Es kommt wohl, wie so oft, auf den Winkel an. :D
von Feyamius
Mi 13. Mai 2015, 19:58
Forum: Layout
Thema: Bilder werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 5656

Re: Bilder werden nicht mehr angezeigt

Ein handelsüblicher Labtop mit 2 GB RAM dürfte da auch in die Knie gehen. Ich überleg' mir auch grad, nen neuen Laptop zu holen, und mir sind heutzutage eigentlich schon die 8 GB, die in meinem angepeilten Preisrahmen maximal drin sind, zu wenig. Alle Notebooks mit 16 GB RAM sind aber mal locker di...
von Feyamius
Do 7. Mai 2015, 21:12
Forum: Feedback zum Forum
Thema: ungelesene Beiträge direkt anspringen
Antworten: 4
Zugriffe: 3716

Re: ungelesene Beiträge direkt anspringen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(das ging übrigens immer schon ... so dreist mich mit fremden Federn schmücken kann ich einfach nicht. :twisted: )
von Feyamius
Do 7. Mai 2015, 18:07
Forum: Feedback zum Forum
Thema: ungelesene Beiträge direkt anspringen
Antworten: 4
Zugriffe: 3716

Re: ungelesene Beiträge direkt anspringen

Hab ich mal eben gemacht. Wenn du jetzt auf dieses orangene Symbol vor dem Threadnamen klickst, kommst du zum ersten neuen Beitrag in diesem Thread. :zauberstab:
von Feyamius
Mi 15. Apr 2015, 10:51
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 18194

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Wie wäre es, wenn du so fünf Seiten aus dem Buch extrahierst und diese hier für Kontrollen zur Verfügung stellst? Das dürfte auch der Dateigröße, mit der dann hier hantiert wird, gut tun.
von Feyamius
Sa 4. Apr 2015, 17:04
Forum: Feedback zum Forum
Thema: GIMP-Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 2718

GIMP-Forum

Bei www.gimpforum.de gibt es ja im Exit-Bereich auch einen Link nach außen zu einem "Scribus Forum".

Bild

Das führt aber noch zum alten Forum. Hat jemand Kontakte zum Webmaster des GImpforums, um dies hierher umleiten zu lassen?
von Feyamius
Fr 27. Mär 2015, 11:35
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten
Antworten: 17
Zugriffe: 11576

Re: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten

Okay, ich versuch es nochmal zu erklären. Möglich ist das, was ich will, auf jeden Fall, weil InDesign es kann. ;) Dort kann man als Zeichenformat das obere Schriftarten-Feld leer lassen und im unteren Feld den Schriftschnitt auswählen. Entsprechend erhält man beim Klick auf das Dropdown-Menü eine A...

Zur erweiterten Suche