Die Suche ergab 599 Treffer

von Anke
Do 25. Aug 2022, 20:54
Forum: Erste Hilfe
Thema: Unterlänge von einzelnem Buchstaben ("g") verändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Unterlänge von einzelnem Buchstaben ("g") verändern?

Hallo Martin,
welches Format hat deine Datei?
zip geht übrigens immer ;)
von Anke
Do 28. Jul 2022, 19:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: Neuer Textrahmen hat ungewollt grauen Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Neuer Textrahmen hat ungewollt grauen Hintergrund

Hallo TSRalex, ich habe jetzt mal ein wenig herumgeguckt. Also automatisch werden bei mir Textfelder ohne Füllung und mit schwarzem Umriss angezeigt. Schau doch einmal bitte unter Menü Datei - Dokument einrichten - Kategorie "Objektwerkzeug" ob dort eine Füllfarbe oder ähnliches eingericht...
von Anke
Mi 6. Jul 2022, 10:04
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Update der Forensoftware

Hallo zusammen,
heute habe ich ein Sicherheitsupdate durchgeführt.
Bitte meldet euch, sollte etwas nicht mehr funktionieren.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Sa 11. Jun 2022, 11:19
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen

Hallo zusammen,
die Suchfunktion findet ihr unter Schnellzugriff. Schaut einmal, ob ihr das jetzt könnt.
Viele Grüße
Anke
von Anke
So 5. Jun 2022, 15:13
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen

Hallo zusammen, ich habe das Forum jetzt einmal auf den Stil php Prosilver eingestellt. Bitte gebt noch einmal eine Nachricht, ob das gehofen hat. Andreas, ungelesene Beiträge kannst du dir über Schnellzugriff anschauen. Bei mir ist das Suchfeld sichtbar, wie auch der Schnellzugriff / FAQ Viele Grüß...
von Anke
Di 31. Mai 2022, 11:04
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Danke für die Rückmeldung und schön, dass es geklappt hat.


Viele Grüße
Anke
von Anke
Mo 30. Mai 2022, 07:35
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Hallo Charly Brown, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich werde schauen, dass ich dazu noch ein Tut schreibe. Nachdem du deine Musterseiten angelegt hast und deine Formatvorlagen angelegt hast, öffnest du eine Seite und verteilst darauf deine Text- und Bildrahmen. Dann markierst du sie alle und w...
von Anke
So 29. Mai 2022, 10:45
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Hallo Martin, in Musterseiten legt man nur Dinge fest, die immer gleich sind, wie z. B. Seitenränder, Platzierung der Seitenzahl, Hintergrundgrafiken, die auf jeder Seite erscheinen sollen. ... Rahmen, die immer an der gleichen Stelle sind und immer die gleichen Formatierungen besitzen, erstellt man...
von Anke
Mo 18. Apr 2022, 23:27
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Importiertes .sla: Farbpalette weg...
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Re: Importiertes .sla: Farbpalette weg...

Hallo Olaf,
du kannst die Farbpaletten importieren. Dazu gehst du ins Menü Bearbeiten - Farben
Viele Grüße
Anke
von Anke
Mi 2. Mär 2022, 10:58
Forum: Erste Hilfe
Thema: Newbie: Mac Oberfläche, Fensterhandling usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Re: Newbie: Mac Oberfläche, Fensterhandling usw.

Hallo Ella,
ja, einen Mac besitze ich nicht, aber auch ich kann die Stil-Vorlagen nicht andocken.
Warum benötigst du sie eigentlich ständig? Normalerweise legt man die Stile einmal fest und weist sie dann den Textbereichen bzw. -rahmen zu.