Die Suche ergab 526 Treffer

von Anke
Fr 30. Okt 2020, 16:14
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Scribus 1.5.6 (Linux) - jpg-Bilder werden nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Scribus 1.5.6 (Linux) - jpg-Bilder werden nicht erkannt

also dein Bild ist über 6 MB groß. Kann es sein, dass du die Vorschau eingeschränkt hast?
Schau einmal unter Menü Datei - Allgemeine Einstellungen --> Bild-Cache.
von Anke
Do 29. Okt 2020, 22:08
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Scribus 1.5.6 (Linux) - jpg-Bilder werden nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Scribus 1.5.6 (Linux) - jpg-Bilder werden nicht erkannt

Hallo eddiekls
hast du mal versucht auf deinem Rechner einen Ordner für Bilder zu erstellen und alle Bilder, die du in dein Projekt laden möchtest dort hineinkopieren und dann versuchen sie in Scribus zu laden?
von Anke
Sa 10. Okt 2020, 09:44
Forum: Erste Hilfe
Thema: Textrahmenrand lässt sich nicht entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Re: Textrahmenrand lässt sich nicht entfernen

Hallo MartinB Meinst du die Textfelder die mit x gefüllt sind? Die werden bei mir auch mit schwarzem Rahmen angezeigt, aber wenn ich mir die Druckvorschau ansehe, sind die weg. In der Symbolleiste findest du oben ziemlich weit links ein Auge, klicke darauf, dann hast du die Druckvorschau ohne Anzeig...
von Anke
Mo 5. Okt 2020, 15:04
Forum: Entwicklung
Thema: Breite des neuen Ebenenfensters bei Scribus 1.5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: Breite des neuen Ebenenfensters bei Scribus 1.5.5

Hallo Marin,
die Spaltenbreite wird doch automatisch auf Basis der Gesamtbreite des Fensters von Scribus errechnet. Hast du denn das Fenster so breit gezogen?
von Anke
Mo 5. Okt 2020, 10:17
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildtransparenzen in Scribus 1.5.5
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Bildtransparenzen in Scribus 1.5.5

ist das eine jpg? Wenn nicht, dann schau einmal, ob das Bild einen Alphakanal hat.
von Anke
Mi 16. Sep 2020, 19:36
Forum: Layout
Thema: Zeilenabstand Absatz [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 3211

Re: Zeilenabstand Absatz [gelöst]

Den Zeilenabstand kannst du Absatzweise im Texteigenschaften als Fester Zeilenabstand definieren.
von Anke
Mi 9. Sep 2020, 20:03
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Re: Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen

danke utnik,
ich hatte so etwas ähnliches vermutet, wollte aber lieber noch mal fragen, ob ich da irgendwas falsch verstanden haben könnte.
Ich habe die Datei im pdf 1.4 exportiert.

Viele Grüße
Anke
von Anke
Di 8. Sep 2020, 23:37
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Verständnisprobleme mit einer Anleitung zu Farbprofilen

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch einmal auf euch zukommen. Ich habe einen Bekannten, der ein Buch für Amazon geschrieben hat. Nun gestalten wir gerade das Buchcover und er hat mir eine Hilfe-Seite von Amazon geschickt. Zu dieser Hilfe-Seite benötige ich einmal eure Hilfe. Hier der Link --> Hilfes...
von Anke
Sa 15. Aug 2020, 20:02
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Eine neue Scripter API Dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 3284

Re: Eine neue Scripter API Dokumentation

Hallo a.l.e, ich finde es super, dass du diese Dokumentation zur Verfügung stellst. :danke: Ich habe leider absolut keine Ahnung von python, java oder ähnliches. Aber ich bin froh, dass es nun für alle Scripter/-innen so eine Anlaufstelle gibt. Ich hoffe du bekommst ganz viel Hilfe bei dem Projekt. ...
von Anke
Do 23. Jul 2020, 09:36
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farbprofil und Darstellung am Monitor
Antworten: 10
Zugriffe: 6152

Re: Farbprofil und Darstellung am Monitor

Ich empfehle dir eine Qualitätskontrolle von der Druckerei machen zu lassen. Das kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber wenn du viele Expemplare drucken lassen willst. hast du weniger Ausschuss.
Gruß Anke

Zur erweiterten Suche