Die Suche ergab 447 Treffer

von Anke
Fr 16. Nov 2018, 12:57
Forum: Erste Hilfe
Thema: PDFs verschoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: PDFs verschoben?

Anna heißt ja eigentlich Anke. Tschuldigung.
:kicher:
von Anke
Mi 14. Nov 2018, 17:40
Forum: Erste Hilfe
Thema: PDFs verschoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: PDFs verschoben?

Hallo Jörg,
ist das nur bei einer Anzeige? Wenn du das zugearbeitet bekommen hast, solltest du mal an der Quelle forschen, ob vielleicht ein anderes Programm oder andere Einstellungen vorgenommen wurden als sonst.
von Anke
Mi 14. Nov 2018, 17:13
Forum: Erste Hilfe
Thema: Exakt untereinander schreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Exakt untereinander schreiben?

Hallo Petra,
du hast die rechte Hilfslinie an dem zuzüglich ausgerichtet, nicht an den oberen beiden Worten. War das so beabsichtigt?
von Anke
Mi 14. Nov 2018, 17:11
Forum: Erste Hilfe
Thema: PDFs verschoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: PDFs verschoben?

Hallo Jörg,
So ins Blaue hinein ist das schon schwierig zu erraten. Wie fügst du die PDF ein? Lädst du sie in Bildrahmen?
von Anke
Di 9. Okt 2018, 14:15
Forum: Erste Hilfe
Thema: Absatzformate – wie macht ihr das?
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Absatzformate – wie macht ihr das?

Hallo Carlos, ich bastele zwar keine Visitenkarten, aber dennoch erstelle ich unterschiedliche Dokumente für unterschiedliche Projekte. Häufig kann ich aber auch die Stile von bereits vorhandenen Projekten in ein neues Dokument importieren. Ich brauche dann nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen u...
von Anke
So 16. Sep 2018, 15:17
Forum: Stammtisch
Thema: Trauer
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: Trauer

Ich sehe es ähnlich wie Lehrerin. Im Internet wird alles mögliche herunter geladen, ohne zu überlegen, wie lange der Autor bzw. der Künstler wohl daran gesessen hat, um das zu schreiben bzw. zu zeichnen, Entwerfen, designen, setzen ... . Auf der anderen Seite ist die das neue Urheberrecht auf Verlag...
von Anke
Mo 27. Aug 2018, 11:43
Forum: Erste Hilfe
Thema: Buch führen mit Scribus
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Buch führen mit Scribus

Hallo Vela, willkommen im Scribus-User Forum :D Zu meiner Frage: Ich würde gerne folgendes Bild in Scribus einfügen und dort die beiden Seiten (links u. rechts) mit Textfeldern beschriften: https://i.imglol.de/LEERES-BUCHs6szbeta.jpg Sehr schön, meine Gegenfrage wäre, was willst du mit dem fertigen ...
von Anke
Mo 13. Aug 2018, 09:36
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: veränderte Farben nach Einstellung des Farbprofils
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: veränderte Farben nach Einstellung des Farbprofils

Hallo Anne,
wie hast du den farbigen Balken gemacht? Ist das auch ein fertiges Bild oder hast du ihn mit Scribus gemacht?
von Anke
So 12. Aug 2018, 10:48
Forum: Erste Hilfe
Thema: Viele Bilder in ein Dokument laden und allen ein feste Breite zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Viele Bilder in ein Dokument laden und allen ein feste Breite zuweisen

Hallo scribuserl so etwas könnte man in php bewerkstelligen, aber in Scribus musst du für jedes Bild zunächst einen Bildrahmen einfügen der bestimmt Größe und Position eines Bildes. So einfach per Knopfdruck kannst du das in Scribus nicht. Vielleicht kann man das über ein Script bewerkstelligen. Gru...
von Anke
Mo 6. Aug 2018, 06:43
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Update des Forums

Hallo zusammen,
leider ist das letzte Update des Forums fehl geschlagen und ich musste unseren Provider bitten ein Backup einzuspielen. Aus diesem Grund sind einige Beiträge aus dem Forum verschwunden, die zwischen dem 2.8. und dem 5.8. geschrieben wurden.
Viele Grüße
Anke

Zur erweiterten Suche