Die Suche ergab 557 Treffer

von Anke
Mi 3. Mär 2021, 18:19
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Bilder und Schriften werden falsch gedruckt
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Re: Bilder und Schriften werden falsch gedruckt

Hallo Resli,
hast du denn auch das Farbmanagement eingeschaltet?
von Anke
Mo 15. Feb 2021, 08:41
Forum: Erste Hilfe
Thema: Darstellungsfehler (Suche erfolglos)
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

Re: Darstellungsfehler (Suche erfolglos)

... @Martin: Leider konnte ich Deine Erfolge nicht replizieren. Die bei allfonts heruntergeladenen Schriftarten sind truetype und aus welchen Gründen auch immer, erkennt mir die Scribus via Datei - Allgemeine Einstellungen - Schriften - Zusätzliche Pfade nicht. Wenn ich den Ordner mit den enthalten...
von Anke
Mi 10. Feb 2021, 23:47
Forum: Erste Hilfe
Thema: Texte auf überdrucken setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Texte auf überdrucken setzen

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Projekt mit Scribus erstellt das ich jetzt in einer Druckerei drucken lassen möchte. Es beinhaltet sehr viele Fotos und 4 unterschiedliche Schriftarten. Nun habe ich Rückmeldung von der Druckerei bekommen das einige Ding...
von Anke
Di 9. Feb 2021, 09:53
Forum: Erste Hilfe
Thema: Findet Bilder nicht mehr wenn *sla Datei verschoben
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: Findet Bilder nicht mehr wenn *sla Datei verschoben

utnik hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 22:13 @anke: texte werden bei scribus nicht verlinkt. die sind fix in der .sla enthalten.
Stimmt, deshalb muss man den Text auch immer neu formatieren, wenn man ihn neu lädt ;)
von Anke
Mo 8. Feb 2021, 21:52
Forum: Erste Hilfe
Thema: Findet Bilder nicht mehr wenn *sla Datei verschoben
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: Findet Bilder nicht mehr wenn *sla Datei verschoben

Das ist ein ganz normales Verhalten. Die Bilder, genauso wie die Texte sind in der sla nur verlinkt und nicht eingebettet, deshalb sollte man sich auch gleich zu Anfang einen Projektordner anlegen, in den man alle Dateien speichert und den man dann nicht mehr verschiebt.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Sa 6. Feb 2021, 12:38
Forum: Erste Hilfe
Thema: Eine Schrift in "verwendete Schriften" die nicht verwendet wird?
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Eine Schrift in "verwendete Schriften" die nicht verwendet wird?

Hallo Erwin, du kannst das ganze umgehen, indem du unter Bearbeiten - Stile Den Standard Zeichenstil auf deine Schriftart einstellst. Normalerweise sollten alle anderen Stile diese Schriftart übernehmen. Jeder Textrahmen hat als Standardformatierung den Standard Zeichenstil und den Standard Absatzst...
von Anke
Sa 6. Feb 2021, 12:11
Forum: Erste Hilfe
Thema: Eine Schrift in "verwendete Schriften" die nicht verwendet wird?
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Eine Schrift in "verwendete Schriften" die nicht verwendet wird?

Hallo Erwin,
das liegt wohl daran, dass Arial als Standardschriftart in deinem Template hinterlegt ist.
von Anke
Fr 5. Feb 2021, 11:56
Forum: Erste Hilfe
Thema: Größeres Projekt aus mehreren Scribus Dokumenten zusammensetzten
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Größeres Projekt aus mehreren Scribus Dokumenten zusammensetzten

:pluseins: Das ist ein schönes Projekt, wenn es ein richtiges Buch wird.
Bei deiner Beschreibung der Dinge, hätte er daraus auch ein Fotobuch machen können. 5 Seiten Text in Wörd passen da ohne weiteres rein, wenn man ausreichend Fotos hat.

Viele Grüße
Anke
von Anke
Do 4. Feb 2021, 21:17
Forum: Erste Hilfe
Thema: Absturz urch Signal #11
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Absturz urch Signal #11

nein, nur die 1.5.6 svn
wenn ich die öffne, bekomme ich auch eine Fehlermeldung :cry: , aber dann läuft sie normal
Bildschirmfoto_Programstart.png
von Anke
Do 4. Feb 2021, 20:44
Forum: Erste Hilfe
Thema: Absturz urch Signal #11
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Absturz urch Signal #11

Ich habe mal ein Ticket geschrieben --> https://bugs.scribus.net/view.php?id=16460