Seasonal Greetings

Antworten
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 130
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Seasonal Greetings

Beitrag von Lehrerin »

Ein befreundeter irischer Pflanzenliebhaber im Forum der Schottischen Steingartengesellschaft hat allumfassende Grüße formuliert, denen ich mich vollinhaltlich anschließe:

I wanted to send some sort of holiday greeting to my friends and colleagues, but it is difficult in today's world to know exactly what to say without offending someone. So I met with my lawyer yesterday, and on his advice I wish to say the following:

Please accept with no obligation, implied or implicit, my best wishes for an environmentally conscious, socially responsible, low stress, non addictive, gender neutral celebration of the Winter solstice holiday practised with the most enjoyable traditions of religious persuasion or secular practices of your choice with respect for the religious/secular persuasions and/or traditions of others, or their choice not to practise religious or secular traditions at all.

I also wish you a fiscally successful, personally fulfilling and medically uncomplicated recognition of the onset of the generally accepted calendar year 2019, but not without due respect for the calendar of choice of other cultures whose contributions to society have helped make our country great (not to imply that Ireland is necessarily greater than any other country) and without regard to the race, creed, colour, age, physical ability, religious faith or sexual preference of the wishee.

By accepting this greeting, you are accepting these terms:

This greeting is subject to clarification or withdrawal. It is freely transferable with no alteration to the original greeting. It implies no promise by the wisher to actually implement any of the wishes for her/him or others and is void where prohibited by law, and is revocable at the sole discretion of the wisher. The wish is warranted to perform as expected within the usual application of good tidings for a period of one year or until the issuance of a new wish at the sole discretion of the wisher.

All the best.

Michael J Campbell

Übersetzung (mit Hilfe von Google Translator :lol: ):

Ich wollte meinen Freunden und Kollegen eine Art Weihnachtsgruß schicken, aber in der heutigen Welt ist es schwierig
genau zu wissen, was man sagen kann, ohne jemanden zu beleidigen. So traf ich mich gestern mit meinem Anwalt und auf seinen Rat hin möchte ich folgendes sagen:

Bitte akzeptieren Sie unverbindlich oder verbindlich meine besten Wünsche für eine umweltbewusste, sozialverantwortliche, stressarme, nicht süchtig machende, geschlechtsneutrale Feier der Wintersonnenwende mit den genussvollsten Traditionen religiöser Überzeugung oder weltlicher Praktiken Ihrer Wahl mit gebotenem Respekt für die religiösen / säkularen Überzeugungen und / oder Traditionen anderer oder deren Entscheidung, religiöse oder weltliche Traditionen überhaupt zu praktizieren

Ich wünsche Ihnen auch eine wirtschaftlich erfolgreiche, persönlich erfüllte und medizinisch unkomplizierte Anerkennung des Beginns des allgemein akzeptierten Kalenderjahres 2019, jedoch nicht ohne Respektierung der gewählten Zeitrechnung anderer Kulturen, deren Beiträge zur Gesellschaft dazu beigetragen haben, daß unser Land großartig ist (ohne Berücksichtigung von Irland, das notwendigerweise jedes andere Land übertrifft) und ohne Rücksicht auf Rasse, Glauben, Hautfarbe, Alter, körperliche Fähigkeiten, religiösen Glauben oder sexuelle Vorliebe der mit Wünschen Bedachten.

Durch die Annahme dieses Glückwunsches akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen:

Dieser Glückwunsch kann nur angenommen oder zurückgewiesen werden. Es ist ohne Änderungen des Originals frei weiterzugeben. Er beinhaltet kein Versprechen des Wünschenden, einen der Wünsche für ihn oder andere tatsächlich umzusetzen und ist ungültig, wenn dies gesetzlich verboten ist, und ist nach alleinigem Ermessen des Wünschenden widerruflich. Der Wunsch wird für den Zeitraums von einem Jahr oder wie üblich innerhalb der Jahreszeit der guten Nachricht erbracht.

Die Erteilung eines neuen Wunsches obliegt dem alleinigem Ermessen des Überbringers.

Alles Gute.

Michael J Campbell

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

Hannelore Goos
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Seasonal Greetings

Beitrag von Arran »

Hahaha, Grossartig. Danke.

Und euch auch allen ein gutes Neues Jahr. ohne Konditionen und Rechtsabsicherung.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Seasonal Greetings

Beitrag von Anke »

Ich mache es ein wenig unkomplizierter:

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches Neues Jahr !

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Seasonal Greetings

Beitrag von a.l.e »

à propos jahresende:

im scribus forum habe ich ein draft für ein jahresüberblick veröffentlicht:

http://forums.scribus.net/index.php/topic,3162.msg14765

falls ich zusätzliche ideen habt, bitte ergänzen (hier oder dort).
vor ende jahr, möchte ich dann eine "news" veröffentlichen die auch auf deutsch übersetzt werden kann : - )
Antworten