[gelöst] Stil übertragen

Antworten
Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2015, 17:19

[gelöst] Stil übertragen

Beitrag von Marty »

Hallo Liebe Scribus-User,

bin vor Kurzem in die Benutzung mit Scribus eingestiegen. Ich gestalte in unserer Gemeinde den Gemeindebrief und habe bisher mit QuarkXpress gearbeitet. Die Bedienung ist dort sehr ähnlich.
Ich habe nun in Scribus ein wenig herumprobiert und ganz gute Erfolge erzielt. Ich habe bereits eine Vorlage erstellt, bin aber nun dabei, alles noch mal neu zu machen.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Stile für Text aus einer Datei in eine andere Datei übertragen kann?

Vielen Dank

Marty

Ergänzung: Habe schon gefunden wie es geht. Unter dem Fenster Stile (Öffnen mit F3) kann ich aus einem anderen Dokument die Stile importieren.
Zuletzt geändert von Marty am Mo 2. Mär 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Stil übertragen

Beitrag von Arran »

Hallo Marty
Willkommen im Forum. Und es ist immer schön, wenn der Themenersteller die Lösung gleich noch selber gefunden hat. Respekt.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Antworten