Bild skalieren

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 883
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Bild skalieren

Beitrag von utnik »

hallo antonio

ich brauche nicht alle diese angaben – die abmessungen in mm und die effektive auflösung in der aktuellen skalierung reichen mir normalerweise. diese hätte ich allerdings auch gerne gleichzeitig im blick, was aktuell nicht möglich ist, da sie auf die reiter 'x, y, z' und 'bild' verteilt sind.

in scribus 1.5 (zumindest in der version vom 9. september 2014) kann ich die beiden reiter gleichzeitig sichtbar halten – hoffe, dass dies in 1.5/1.6 so bleibt…

gruss
utnik
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Bild skalieren

Beitrag von antonio_mo »

Hallo Utnik,

ob ich jetzt diese Infos immer brauche und abrufen möchte ist was anderes.
Ich fände es gut wenn jeder selbst seine Paletten/Arbeitsoberfläche so anlegen kann wie er es im Workflow braucht.

Kann man die Eigenschaften-Palette und die dort enthaltenen Eigenschaftenoptionen einzeln entnehmen?

Ist Scribus 1.5 noch in der Betaphase?

Du schreibst: »in scribus 1.5 (zumindest in der version vom 9. september 2014) kann ich die beiden reiter gleichzeitig sichtbar halten«

Kannst Du ein Screenshot davon machen?

Beste Grüße
Antonio
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 883
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Bild skalieren

Beitrag von utnik »

hallo antonio
antonio_mo hat geschrieben:Kann man die Eigenschaften-Palette und die dort enthaltenen Eigenschaftenoptionen einzeln entnehmen?
leider nein.
Ist Scribus 1.5 noch in der Betaphase?
eigentlich noch nicht mal beta.
Kannst Du ein Screenshot davon machen?
bitte schön…
eigenschaftenScribus1.5.jpg
gruss
utnik
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Bild skalieren

Beitrag von antonio_mo »

Hallo Utnik,

danke Dir.

Für mich wäre die nicht einstellbare und individuelle Eigenschaftenpalette ein großes Manko.
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 731
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Bild skalieren

Beitrag von a.l.e »

à propos paletten: die idee war, die "rahmen"-palette von der "inhalt"-palette zu trennen...

x-y-z und bild können dann gleichzeitig angezeigt werden, text und bild aber nicht (dafür würden nur die tabs angezeigt die auch sinn machen: also kein text tab wenn ein bildrahmen aktiv ist).

ob das auch so implementiert wird, steht in den sternen...

ciao
a.l.e
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 883
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Bild skalieren

Beitrag von utnik »

hallo ale
a.l.e hat geschrieben:ob das auch so implementiert wird, steht in den sternen...
ich hoffe es eigentlich.
individuell konfigurierbar muss es für mich nicht sein, aber gleichzeitig gebrauchtes sollte gleichzeitig zugänglich sein…

gruss
utnik
Antworten