Scribus Manual auf deutsch

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
mikolaskova
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 13:14

Scribus Manual auf deutsch

Beitrag von mikolaskova »

Hallo,

gibt es im Netz eine deutsche Übersetzung des Manuals? https://wiki.scribus.net/canvas/Help:TOC
Wenn ich im linken Seitenbereich auf Deutsch klicke, gelange ich zur deutschsprachigen Hautpseite, wo ich aber keinen Link auf ein deutssprachiges Handbuch gefunden hab...

Danke und Gruss,

Adriana
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Scribus Manual auf deutsch

Beitrag von utnik »

hallo adriana

genau das wirst du in deutsch wohl eher nicht finden. vielleicht hilft aber etwas von hier oder hier weiter. beide seiten sind zum teil recht veraltet, darum lohnt sich auch ein blick in unser eigenes, sicher aktuelleres, aber unvollständiges scribus-wiki und in die tutorien und anleitungen

gruss
utnik
mikolaskova
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 13:14

Re: Scribus Manual auf deutsch

Beitrag von mikolaskova »

Hallo Utnik,
vielen Dank! Euer Wiki, insbesondere die Einführung hab ich schon gesehen, die ist sehr gut!
(ich bin dran, ein Handout für einen Workshop zu erstellen- den Link auf Eure Einführung https://wiki.scribus-user.de/einfuehrung:start hab ich schon drin!)
Gruss,
Adriana
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: Scribus Manual auf deutsch

Beitrag von Laser »

Hoi!


Das macht Christoph.
Aber durch die vielen Versionen ist das nie vollständig.
Und ich muß gestehen, daß ich auch seit Monaten mit der Version für 1.4.6 nicht weiter komme.
(Du kannst das bei Dir einbauen ;-) )


Gruß
Laser
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog
Antworten