Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von Anke »

Dein Passwort kannst du im Register Profil --> links Registrierungsdetails ändern abändern.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von antonio_mo »

Ja korrekt, aber um mein PW zu ändern setzt es voraus das ich mein aktuelles weiss :-)

Denn dort steht ja geschrieben:

Derzeitiges Passwort:
Damit du dein Passwort, deine E-Mail-Adresse oder deinen Benutzernamen ändern kannst, musst du dein derzeitiges Passwort eingeben.
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von Anke »

Dann kannst du dir vom Board ein neues Passwort schicken lassen. Wenn du den Link anklickst "Ich habe mein Passwort vergessen".
Damit kommst du dann ins Forum und kannst ein neues Passwort eingeben.

PS: wie bist du denn jetzt ins Forum gekommen?
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von antonio_mo »

Anke hat geschrieben:Dann kannst du dir vom Board ein neues Passwort schicken lassen. Wenn du den Link anklickst "Ich habe mein Passwort vergessen".
Damit kommst du dann ins Forum und kannst ein neues Passwort eingeben
Wenn Du mir verrätst wo ich diese Option finde wäre ich glücklich, denn ich habe schon sicher überall nachgeschaut, aber "Ich habe mein Passwort vergessen" habe ich noch nicht gefunden, siehe Screenshot
Anke hat geschrieben:PS: wie bist du denn jetzt ins Forum gekommen?
Nein, ich hatte doch ganz am Anfang auf mein Passwort gewartet und da kam nichts, da hast Du es für mich manuell freigeschlatet, das lief per PN.
Du hast mich freigeschaltet und ich hatte es im Browser bisher immer so das ich kein PW eingeben musste wenn ich hier reingekommen bin :-)
Dateianhänge
Screenshot 2015-02-11 19.40.53.png
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von Anke »

Hallo antonio

Wenn das Passwort im Browser gespeichert ist, kannst du es dort auch auslesen. Im Firefox gibt es die Einstellungen --> Register Sicherheit --> dort Gespeicherte Passwörter Wenn du auf die Schaltfläche klickst, öffnet sich ein Fenster mit allen Seiten zu denen du Passwörter gespeichert hast. Darin findest du einen weiteren Button "Passwörter anzeigen". Dann werde dir die Passwörter auch in Klarschrift angezeigt.

Stimmt, ich erinnere mich, du hast scheinbar noch gar keine E-Mail vom Board bekommen. Das kann nur eine Einstellung bei deinem Anbieter sein, wenn die Mail nicht in deinem Thunderbird oder Outlook im Spam gelandet ist. Wenn der Anbieter eine Mail als Spam eingestuft hat, schickt er sie nicht weiter.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von antonio_mo »

Anke hat geschrieben:Stimmt, ich erinnere mich, du hast scheinbar noch gar keine E-Mail vom Board bekommen. Das kann nur eine Einstellung bei deinem Anbieter sein, wenn die Mail nicht in deinem Thunderbird oder Outlook im Spam gelandet ist. Wenn der Anbieter eine Mail als Spam eingestuft hat, schickt er sie nicht weiter.
Das ist jetzt der Grund warum ich keine E-Mailbenachrichtigungen bekomme? :shock:
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von Arran »

Sag uns doch mal welches Email-Programm und welchen Browser Du verwendest. Und welchen Internet Anbieter. Also 1+1 oder was auch immer so in Deutschland zu haben ist.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von antonio_mo »

Guten Morgen,

wenn das helfen soll dann amch ich das doch gerne...

ich gehe immer über meinen Browser Firefox (Version 35.0.1.) und mein Anbieter ist Vodafone.
Mein Betriebsystem ist OSX 10.9.5

Was ich noch machen werde ist, dass ich hier meine E-Mailadresse ändere und eine andere einsetze, dann bin ich gespannt was passiert.

Ich halte Euch auf den laufenden :danke:
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von Anke »

Hallo Antonio

schau doch mal in deinem Account bei GMX, ob dort die Mail-Adresse unseres Forums auf der Blacklist steht.
gmx-blacklist.jpg
Wenn ja, dann bitte aus der Liste löschen.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von antonio_mo »

Hallo Anke,

gute Idee mit der Blacklist, ich habe gerade nachgeschaut aber da steht nichts von Scribus o.ä.

Ich habe jetzt eine ganz neue E-Mailadresse bei mir hier im Profil eingetragen und ich habe keine Benachrichtigung über Deinen aktuellen Eintrag bekommen.
Ist jetzt auch nicht tragisch.... hätte ja klappen können, aber vielen dank für Eure Hilfe ;)

Viele Grüße
Antworten