Seite 1 von 1

url und img eingeben

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 17:57
von Arran
In vielen Foren erscheint ein neues Fenster wenn man eine Webadresse oder Bildadresse eingeben will. Das hat den grossen Vorteil, dass man nicht umständlich jeweils im Text das «=»-Zeichen und dann die Adresse eingeben muss, was immer wieder zu Fehlern Anlass geben kann. Oder man vergisst es einfach und bekommt dann statt der Webseite oder dem Bild einfach die Adresse zu sehen.
Ist diese Möglichkeit im phpBB auch drin? Wenn ja, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll die einzurichten.

Re: url und img eingeben

Verfasst: So 8. Feb 2015, 09:27
von Anke
Diese Funktion gab es einmal in phpBB 2.x . Seit 3.0 gibt es diese Funktion nicht mehr. Ich möchte das Forum auch ehrlich gesagt nicht mit zusätzlichen Funktionen voll stopfen. Das verursacht immer Probleme beim Update des Forums. Sonst haben wir mit diesem Scribus-Forum auch das Problem, dass wir alle 2 Jahre in ein neues Forum umziehen müssen ;)

Gruß Anke