hier meine nächsten drei Übungsaufgaben.
Ich hatte bei der wortbergen.sla noch kein Times New Roman in Scribus, also habe ich dort eine Alternative gewählt
in mm sind diese verschiebungen wohl schon geringfügig – optisch sind es aber doch rechte unterschiede…
der flyer sieht super aus!
bei den 'wortbergen' fehlt mir der zweite textrahmen. (mit jeder übung sollst du gewisse aspekte von scribus praktisch erfahren. hier unter anderem, dass auch einem gesamten rahmen eine formatierung zugewiesen werden kann…)
Hallo
Schön, wunderbar. Vora allem auch die Farbkomtination.
Ja, sofort. Der «Zauberklang» läuft nun nicht mehr ins Farbfeld.
Ich persönlich hätte das Wort «Concert» noch einen oder maximal zwei Punkt nach oben rechts geschoben, das C erscheint etwas zu weit innen. Und beim Preis würde ich einen Halbgeviert-Strich nehmen, das Divis ist einfach zu kurz dafür. Dieser Block könnte noch verbessert werden, wenn auch Lieschen Müller und ihre Kollegen nicht fett wären und alle drei Bereiche denselben Schriftgrad hätten.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss. Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Vielen Dank für das Feedback Utnik und Arran.
Wie ihr seht, hat der Flyer es mir angetan...
Und bei dem fehlenden Textfeld, weiß ich nicht, was gemeint ist utnik
Werde darauf hin die Aufgabe nochmal genau lesen.
grüße aus der Elphi
ja, hier ist der zweite textrahmen.
auf der zuvor hochgeladenen .pdf-datei war dieser noch nicht – scheint das falsche file gewesen zu sein…
…formatiert hast du allerdings den enthaltenen text, nicht den rahmen. (wenn du am ende des textes weiter schreibst, siehst du den unterschied! – dort wird dein standard-stil verwendet…)