Scribus "vergisst" Position von Fenstern auf zweitem Bildschirm

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
Phage
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2022, 17:29

Scribus "vergisst" Position von Fenstern auf zweitem Bildschirm

Beitrag von Phage »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Scribus und benutze aktuell zum Einstieg die Version 1.5.8 (unter Window 10).
ich arbeite bisher mit InDesign und habe dort alle wichtigen Einstellungsfenster auf einem zweiten Monitor liegen.
Das möchte ich auch bei Scribus machen, funktioniert zwar im laufenden Programm, allerdings wird die Fensteranordnung des zweiten Monitors beim Beenden des Programms nicht gespeichert. Alle Fenster auf dem Hauptmonitor schon, die bleiben, wo sie sind. Die Fenster auf dem zweiten Monitor allerdings nicht, die kleben beim nächsten Start des Programms auf dem Hauptmonitor.

Wer hat das Problem auch bzw. weiß Abhilfe?
Antworten