leere Layer

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
tomy38
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 12:48

leere Layer

Beitrag von tomy38 »

Hallo,

wie kann ich in einem Dokument leere Layer aufspüren und löschen?

Gruß

Thomas
Zuletzt geändert von tomy38 am So 17. Nov 2019, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Scribus 1.5.4
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: leere Layer

Beitrag von a.l.e »

interessante frage!

ich habe eine abhilfe und eine gegenfrage:

- zuerst: in "windows > outline" hast du alle elemente im dokument. wenn eine ebene nie aufgeklappt ist, dann ist sie leer.

- dann: wofür?
ich habe ein bisschen herumgelickt, und mich gefragt, wie man eine gute lösung, anbieten könnte. da ich mich nicht wirklich vorstellen kann, warum jemand das möchte, kann ich mich nicht richtig vorstellen, wie die information angeboten werden könnte.

das beste, was ich mich vorstellen kann: im "windows > layers" ein kleines zeichen am namen vom layer anhängen?
oder die layer namen grau darstellen, wenn sie leer sind?
ist das wirklich wert?
tomy38
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 12:48

Re: leere Layer

Beitrag von tomy38 »

Hallo a.l.e,

danke für deine Hilfe.

Mit
a.l.e hat geschrieben:- zuerst: in "windows > outline" hast du alle elemente im dokument. wenn eine ebene nie aufgeklappt ist, dann ist sie leer.
komme ich klar und kann die Layer entsprechend löschen.

Gruß

Thomas
Scribus 1.5.4
Antworten