Trotzdem sind laut Acrobat Reader nicht alle Schriften eingebettet.( datei>eigenschaften>schriften). Die Druckerei meint ebenfalls, dass die Datei deshalb nicht druckbar sei.
Diese Schriften haben mir unbekannte Bezeichnungen wie "Fo0S0", " Fo1S0" "Fo2S0" usw. Ich weiß nicht, wo im Dokument diese Schriften verwendet werden und kenne diese Schriften nicht. Im Dokument wurden nur Arial (und fett, kursiv...) und zwei aus dem Internet heruntergeladene Schriften verwendet. Diese scheinen aber eingebettet zu sein.
Was bedeuten diese Bezeichnungen "Fo1S0" usw? Hat das was mit Scribus zu tun? Wie können diese "Schriften" eingebettet oder ausgeschaltet werden?
Ich habe schon versucht, die Datei als PDF/x-3 oder PDF/x-1a zu exportieren und das scheint das Problem nicht zu lösen. Normalerweise exportieren wir als pdfscript und mit Kompatibilität 1.4, falls das eine Rolle spielen sollte.
Außerdem scheint es eine Rolle zu spielen, ob die PDF eingebettet werden oder nicht. Wenn ja, werden in Acrobat mehr Schriften aufgelistet (die, die in dem PDF verwendet werden) und noch mehr sind nicht eingebettet. Das Einbetten der PDF ist aber nötig, dass man diese lesen kann, es handelt sich um Werbeanzeigen.
Kann man das auch lösen?
Die primäre Frage bleibt jedoch, was es mit diesen "Fo0S0" - Schriften auf sich hat und wie man ALLES an Schriften einbetten kann.
Vielen Dank.