Angaben bei der Druckprüfung "Angewandte Musterseite ..."

Antworten
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Angaben bei der Druckprüfung "Angewandte Musterseite ..."

Beitrag von Anfänger »

Habe das Problem,
in der Druckprüfung das Problem "Angewandte Musterseite hat ein anderes Ziel (links, Mitte, rechts).
Ich wüßte nicht, das ich Musterseiten benutzt habe (oder doch). Wie bekomme ich das "Problem" gelöst,
ohne die Seiten zu löschen?
Dateianhänge
Druckprüfung.JPG
Tipper
Beiträge: 191
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 09:37

Re: Angaben bei der Druckprüfung "Angewandte Musterseite ..."

Beitrag von Tipper »

Hallo Anfänger,

lies dir das hier mal ganz durch, ich hatte dasselbe Problem:
https://www.scribus-user.de/forum/viewt ... ?f=7&t=496

Bis zum letzten Post. Am Schluß bin ich wirklich mit dem Texteditor in die Datei gegangen und hab das Zeug von Hand rausgeschmissen.

Gruß
Tipper
Manchmal hilft Abtupfen des Himmels mit hochprozentigem Alkohol.
(aus: TITANIC, Aus Eugen Egners Püppchenstudio)

Tipper verwendet Scribus 1.4.6 und Scribus 1.5.7 unter Windows 10-64.
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 731
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Angaben bei der Druckprüfung "Angewandte Musterseite ..."

Beitrag von a.l.e »

das passiert bei doppelseitige dokumente, wenn einzelne seiten in der mitte hinzugefügt werden.

entweder eine weitere seite hinzufügen oder die musterseiten neu zuweisen... falls du nur zwei hast (und keine definiert hast):

a/ kannst du einfach den fehler ignorieren
b/ mit "page > apply master page" kannst die musterseite zuweisung im ganzen dokument anpassen

ciao
a.l.e
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Angaben bei der Druckprüfung "Angewandte Musterseite ..."

Beitrag von Anfänger »

Hallo Tipper,
alles durchgelesen. :?
Und wie beschrieben, "Am Schluß bin ich wirklich mit dem Texteditor in die Datei gegangen und hab das Zeug von Hand rausgeschmissen"
konnte ich noch nicht nachvollziehen?!? Muss noch üben :roll:

Hallo ciao,
habe wie beschrieben: "a/ kannst du einfach den Fehler ignorieren" gemacht. :D
Werde mir das Thema Musterseite usw. noch mal studieren.

Dank für Eure Antworten.

Gruß
der Anfänger
Antworten