Forumsbalken

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Forumsbalken

Beitrag von Anke »

Wie wäre es mit einem Logowettbewerb? Wer möchte, bastelt ein Logo und per anschließender Abstimmung wählen wir das Logo für unser Forum ;)
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Forumsbalken

Beitrag von Arran »

Ja, das ist schon mal ein Anfang.
Vorschlag: Du gibst das Logo für Scribus, den zwingend benötigten Text und Grösse vor.
Schön wäre es, einen Dauerwettbewerb zu haben und das Logo zB alle Monate auszuwechseln.

Dann habe ich noch eine Frage: Wie ich gesehen habe, ist der Logo-Hintergrund nicht im Bild, sondern per HTML + CSS aufgebaut? Denn das schöne daran ist ja, dass er in der Breite flexibel ist. Wenn ich den Browser auf die ganze Bildschirmbreite (2550 px) vergrössere, bleibt die Breite dann mal ab 1150 px stehen. Umgekehrt bleibt die Forumsbreite dann beim Verkleinern bei 660 px stehen, danach wäre Querscrollen angesagt. Also müsste, um das weiterhin beizuhalten, der Hintergrund speziell behandelt werden?
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Forumsbalken

Beitrag von Anke »

ne, das hast du missverstanden ;)

Es geht um die Gestaltung eines neuen Logos, nicht um die des Headers.
Das ging hier doch darum, dass das S nicht so schön ist oder das ein Füller nicht zu Scribus passt.

Die Farbe im Header gehört zum Template Subsilver. Das Forum ist jetzt so eingerichtet, dass man es auch mit Handy lesen kann. Da verschwindet der Header, wenn er breiter ist als 480 px. Also kein vertikaler Scrollbalken ;)
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
SundanceWalker
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:33

Re: Forumsbalken

Beitrag von SundanceWalker »

Anke hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Logowettbewerb? Wer möchte, bastelt ein Logo und per anschließender Abstimmung wählen wir das Logo für unser Forum ;)
Finde ich gut, die Idee
Antworten