Hyperlink

Antworten
JWBreuer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:44

Hyperlink

Beitrag von JWBreuer »

In meinem Dokument verwende ich mehrere(ca. 30) Hyperlinks. Bis gestern auch ohne Probleme, auf einmal werden in dem erstellten PDF einige Links als grau schraffierte Fläche angezeigt.
Von diesem Problem hatte mir ein Empfänger schon mal was gesagt (bei 7 Links) bei mir waren diese Links normal d.h. nicht sichtbar.
Hat das schon mal einer gehabt und/oder kennt die Lösung
Erstellt und angezeigt am MAC
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 890
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Hyperlink

Beitrag von Anke »

Hallo JWBreuer
wie erstellst du deine Hyperlinks im Dokument? Sind das Links im Fließtext oder hast du einen kompletten Textframe für einen Link? Legst du den HP über den Text oder schreibst du den Text direkt hinein?
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
JWBreuer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:44

Re: Hyperlink

Beitrag von JWBreuer »

Hallo Anke,
danke für die schnelle Reaktion, ich war ein paar Tage nicht online, deshalb erst heute meine Antwort.
ich erstelle einen leeren Textrahmen und lege den über das Wort/den Bereich was als Link dienen soll. Das seltsame ist, das es nur bei einigen Links mit einer grauen Schattierung erscheint. Die grüne Schrift in der Fußzeile (www.titelschutz-magazin.de) ist ebenfalls ein Link, und da erscheint kein grauer Rahmen, es ist auch egal ob der Textrahmen im Vordergund oder Hintergrund ist.
Screenshot 2016-11-13 12.29.57.png
JWBreuer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:44

Re: Hyperlink

Beitrag von JWBreuer »

Hallo Anke,
wie so oft, die meistens Fehler am PC sitzen vor dem PC.
Nach dem ich nun dachte ich hätte alle Einstellungen durchprobiert, sehe ich, dass im Feld Typ Textfeld steht, nach der Änderung auf Schaltfläche funktioniert es natürlich.
Das muß ich ich anscheinend durch eine unbeabsichtigte Mausbewegung geändert haben, den alle Hyperlinks habe ich kopiert.
Danke für Dein Bemühen.
Antworten