Inhaltsverzeichnis - Reihenfolge Einträge

Antworten
vogmahesch
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jul 2016, 10:39

Inhaltsverzeichnis - Reihenfolge Einträge

Beitrag von vogmahesch »

Moin,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe mir kann jemand helfen!

In Scribus habe ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt - soweit klappt auch alles.
Zwei Ebenen möchte ich dort hinzufügen:
1. Üschrift 1
2. Üschrift 2
2.1 Üschrift 2a
2.2 Üschrift 2b
2.3 Üschrift 2c
3. Üschrift

Alle Überschriften haben eine eigene Textbox und sind in der Reihenfolge angelegt (also untereinander und überschneiden sich nicht).

Im Inhaltsverzeichnis werden einige Einträge nun jedoch vertauscht, so dass es dann beispielhaft so aussieht:
1. Üschrift 1
2.1 Üschrift 2a
2. Üschrift 2
2.2 Üschrift 2b
2.3 Üschrift 2c
3. Üschrift

Nun kann ich die natürlich manuell verschieben, aber bei ein paar mehr Einträgen ist das mühselig.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank & viele Grüße!
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 731
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Inhaltsverzeichnis - Reihenfolge Einträge

Beitrag von a.l.e »

hoi

einfach die funktion ignorieren und die überschriften im verzeichnis copy-pasten.

es wird bald ein richtige inhaltverzeichnis-werkzeug geben... aber bis dann spar dir die mühe...

ciao
a.l.e
Antworten