Zeile am unteren Blattrand

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
lars
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:26

Zeile am unteren Blattrand

Beitrag von lars »

Hallo,

DANKE, ANKE.

Beim Ausdruck erscheint im PDF am untersten Blattrand ganz klein eine Schrift, wie geht die weg, bitte?

Dank und Gruß
lars
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 889
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Zeile am unteren Blattrand

Beitrag von Anke »

Hallo Lars
schön, dass das jetzt doch geklappt hat :)

Zu deinem Problem, da frage ich mich, wie kommt die da hinein. Mit welchem Programm hast du deine PDF geschrieben? Hast du sie vielleicht anschließend noch einmal mit einem "nicht freien" PDF-Bearbeitungsprogramm geändert? Kannst du entziffern, was da steht?

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
lars
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:26

Re: Zeile am unteren Blattrand

Beitrag von lars »

Hi, Anke, das fand ich schon, unter: Pre-Press, Druckermarken. Wahrscheinlich, ich teste es gleich.

Die PDF mache ich mit Scribus.

Danke
lars
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 889
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Zeile am unteren Blattrand

Beitrag von Anke »

Ja, die Druckermarken, Farbbalken, Seiteninvormationen etc. solltest du nur anschalten, wenn die Druckerei es wünscht.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Antworten