heute: scribus @ makerday @ winterthur

Antworten
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von a.l.e »

ich wollte diese ankundigung durch die newsletter veröffentlichen... jetzt halt sehr kurzfristig:



Makerday 14. November 2015 in der Stadtbibliothek Winterthur (Schweiz)

Bild

Am Makerday vom 14. November 2015 verwandelt sich die Stadtbibliothek in einen Marktplatz für Ideen und Wissen. Unter anderem:

http://bibliotheken.winterthur.ch/stadt ... /makerday/

10:30 Erstellung von E-Books
12:30 Scribus
13:30 GIMP
15:30 Inkscape
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von Arran »

Ja, das ist wirklich sehr knapp. Bist Du dort?

PS: wieso funktionieren zwei Codes nicht? Zuerst Bold und dann eine Bildeinbindung.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von Anke »

Arran hat geschrieben: ... PS: wieso funktionieren zwei Codes nicht? Zuerst Bold und dann eine Bildeinbindung.
Weil er die BB-Codes wohl versehentlich ausgeschaltet hatte ;)

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von utnik »

hallo ale

ich habe das schon mitgekriegt, wäre auch gerne gegengen, war aber gestern leider leider nicht frei…

warst du dort? – hast du gar in scribus eingeführt?

gruss
utnik
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von a.l.e »

hey

ja ich war dort und es war wirklich eine schöne und erfolgreiche veranstaltung!

die bibliothek war normal offen und dazu auf jedem stock gab's mehrere arbeitstische und/oder demoinstallationen.
nähemaschinen, siebdruck, klanginstallationen, lernroboter, 3D-Drucker, 3D virtual reality... und vieles mehr!

ich hatte in voraus kontakt aufgenommen und schlussendlich durfte ich (eh eh) scribus vorstellen.

die bibliothek hat nun arbeitscomputern, wo die leute mit scribus, gimp und inkscape arbeiten können und die mitarbeiter der bibliothek helfen gerne dabei.
insofern ich verstanden habe, setzen sie auch vermehrt scribus (und die andere zwei) für ihre drucksachen ein.

wir werden sehen wie ich (oder wir :-) sie unterstützen können!
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von Anke »

Super a.l.e.
leider ist es für mich ein wenig zu weit.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von Arran »

Ihr habt doch diese Eis-Züge, die gehen bis nach Zürich. Und von dort hat es meines Wissens ein Tram in den Vorort von Winterthur. :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: heute: scribus @ makerday @ winterthur

Beitrag von a.l.e »

eh eh anke

ich hoffe, dass euch bei dir in der nähe eine tolle statdbibliothek gibt, wo sowas möglich ist!

ciao
a.l.e
Antworten