Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Antworten
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Arran »

Ja, Anke, Mitte Jahr und so gehört es sich, Dir heute alles Gute zum neuen Lebensjahr zu wünschen. Damit das auch anhält, habe ich mir soeben einen kleinen Schluck :zoom: Isle of Arran Pure Malt geleistet. Hicks!
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Anke »

hmpf... ich muss noch einmal schlafen ;) Da hast du dir ein falsches Datum aufgeschrieben. Radier die Anke mal dahinter weg und schreibe beim 17.7. Angela Merkel und beim 18.7. Anke :mrgreen:
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Arran »

Radiert habe ich nichts, einfach den Namen Anke im KOrganiser um ein Feld nach rechts verschoben.

Dabei bin ich mir vorgekommen wie ein Schäuble oder sonst ein Spekulant, die ja auch laufend Billionen hin und her verschieben und die normalen Steuerzahler die horrenden Kosten dafür bezahlen müssen.

Aber gut, dann kann ich mir morgen nochmals einen Schluck vom Hauswhisky gönnen ...
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von antonio_mo »

Na... da wünsche ich Dir Anke alles liebe und einen superschönen sonnigen Tag :einig:
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Arran »

Zweiter Schluck soeben genossen. Seit 10 Minuten versucht die Sonne durchzubrechen und die dieswöchige Höchsttemperatur von gefühlten 3° (drei) über Null wesentlich zu erhöhen. :evil:
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 130
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Lehrerin »

Auch von mit die herzlichsten Glückwünsche und einen virtuellen Blütenstängel!

Bild

Lehrerin
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen
ganz lieben Dank für die Glückwünsche und das schöne Bild Lehrerin :) :danke:

Danke, ich hatte einen schönen Tag und habe ich sehr über die Glückwünsche gefreut. Jetzt muss Arran wieder ein Jahr warten, bis er einen weiteren Schluck von seinem Wiskey genießen darf ;) Das las sich so, als ob es den nur zu meinem Geburtstag gibt :lol:

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Arran »

Keine Angst, ich habe noch etwas über 84 Flaschen vom Founder's Reserve, pure Malt, 14 jährig, abgefüllt 2004. Es handelt sich um den allerersten Whisky, im allerersten Fass, der auf der ersten legalen Brauerei auf der Insel Arran destilliert wurde. Damals konnte man «Bonds» kaufen (Anteilscheine), die gegen Geld (als Kapital zum Bau) nach mindestens 5 Jahren Lagerzeit 120 flaschen Malt und 120 Flaschen blended Arran Whisky versprachen. Wie es halt so bei den meisten Schotten ist, werden Versprechen auch eingehalten und so ist das meiste vom Blended als Kochwhisky und Nightcaptea-Verbesserer inzwischen auf etwa 20 Flaschen reduziert.

Also warte ich nicht ein ganzes Jahr bis zum nächsten Dram (Schluck), schliesslich hat ja jeden Tag irgendwer auf der Welt Geburtstag. :lol: :mrgreen: :schalter:
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Anke »

*lach* dann lasse es dir schmecken. Das ist ja mal eine tolle Verzinsung von Betriebsanteile. Musstest du die etwa versteuern? Ich hoffe nicht ;)
Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Anke

Beitrag von Arran »

Ich müsste es wohl, wenn ich die in Geld umtauschen würde. Allerding kaum, wenn mich jemand zum Nachtessen «einlädt» oder mir ein Abonnement auf eine bestimmte deutschsprachige Zeitschrift kauft. Allerdings können wir keine Flaschen mehr per Post verschicken, das soll infolge Terrorismus-Aktivitäten zu gefährlich sein, wer's glaubt ist selber schuld. Also könnte ich nur noch ein oder zwei ganze Kartons mit 12 Flaschen via dem Distillery-Versand nach Deutschland an den Verteiler in D (oder CH) verschicken, der dann die Flasche an EINEN Empfänger weiterleitet. Nur kostet das fast gleichviel wie ein Flug von Glasgow nach Düsseldorf Weeze und zurück. Am besten wäre es wohl, wenn jemand ein Auto hat und selber einige Flaschen bei einem Arran-Besuch mitnimmt.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Antworten