Kein Export von Dokumentinfos in PDF?

Antworten
Pommes2
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:07

Kein Export von Dokumentinfos in PDF?

Beitrag von Pommes2 »

Hallo zusammen,

ich möchte mein Dokument als PDF exportieren und die Exportdatei mit Dokumentinfos versehen (Autor, Datum, Format etc.). Unter "Dokument einrichten" und "Dokumentinformationen" kann ich in Scribus grundsätzlich solche Infos angeben. Diese Infos scheinen aber nicht exportiert zu werden. Zumindest werden sie in den üblichen PDF-Readern nicht angezeigt. Ist das so vorgesehen oder ein Bug, oder mache ich einen Fehler? Ich arbeite mit Scribus 1.5.3.

Danke für Infos.
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Kein Export von Dokumentinfos in PDF?

Beitrag von utnik »

hallo hommes2

bei mir sind diese angaben in der .pdf-datei enthalten und werden von den .pdf-betrachtern auch angezeigt.
wenn du willst, kannst du mir mal eine .sla-datei und die entsprechende .pdf zeigen – ich würde dann versuchen, herauszufinden, warum das bei dir nicht klappt.

gruss
utnik
Pommes2
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:07

Re: Kein Export von Dokumentinfos in PDF?

Beitrag von Pommes2 »

Hallo Utnik,
danke für das Angebot. Ich habe noch ein paar Versuche gemacht und es funktioniert jetzt. Es scheint, dass der Fehler bei der Benennung der Datei lag und ich immer wieder eine "alte" Datei geöffnet habe, die gar nicht mit Infos versehen war. Schön blöd ... :roll:
Antworten