Exportiertes PDF - Gelb erscheint grau

Antworten
ohjeh_2018
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 22:43

Exportiertes PDF - Gelb erscheint grau

Beitrag von ohjeh_2018 »

Hallo ihr lieben. Ich bin neu und kein Grafik Profi, aber arbeite eigentlich schon sehr lang mit Grafikern und Marketing usw.. Jetzt bin ich gefordert einiges selber zu machen.

Für Flyeralarm brauchte ich Scribus - nach Stunden hatte ich alles geschafft einzustellen und anzulegen - Positive Druckfreigabe - YEAH !

Hier meine FRAGE / PROBLEM (!):
Scribus ist nun komplett auf Flyeralarm - also Ausgabe CMYK eingestellt.

Neues Projekt - DIN A4 Blatt auf Pages angelegt, im Copyshop ausgedruckt - mega glänz - tolles Produkt
Ich brauche dieses Dokument aber in DIN A1 - da pages nicht herhält - Scribus.
Nun haben ch auch das hinbekommen. Alles angelegt, gesetzt etc. Nun könnte ich es drucken - gedruckt wird in einem einfach Copyshop. Eigentlich wollte ich nur mit dem USB Stick dahin gehen und es drucken.
Jetzt ist das helle gelb im PDF mega grau geworden. Im Vergleich zum PDF des DIN A 4 sieht man den direkten Unterschied.

WAS SOLL ICH MACHEN ?

Copycenter fragen in welchem Farbprofil sie das Dokument brauchen ? Soll ich Scribus auf RGB Farben ausgäbe stellen und PDF nochmal exportieren ???
Ich weiß es einfach nicht ....
Benutzeravatar
Virgil
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:58

Re: Exportiertes PDF - Gelb erscheint grau

Beitrag von Virgil »

ohjeh_2018 hat geschrieben:WAS SOLL ICH MACHEN ?
Falls es tatsächlich ernst gemeint war: Stell jemanden ein, der sich mit Mediengestaltung auskennt.

Was den Druck betrifft: es ist nicht alles so einfach, wie man sich das in Page vorstellt. Besonders wenn man so kühn ist, ein DIN-A-4 Format auf A-1 hochzublasen. Da können mehr Dinge schieflaufen, als du ahnen kannst — nicht zuletzt bei einem Holterdipolter-Druckhaus wie flyeralarm.de.