Im importierten PDF/SVG wird schwarz nicht richtig (nur Key) dargestellt

iznarF
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Feb 2021, 16:25

Re: Im importierten PDF/SVG wird schwarz nicht richtig (nur Key) dargestellt

Beitrag von iznarF »

Hallo,

Die Karte ist in Adobe Illustrater erstellt und dort ist auch CMYK eingestellt. Diese Einstellung geht bei Einbinden in Scribus verloren, gibt es vllt ein anderes Format, über das ich diese Karte und andere Vektorgraphiken besser einbinden kann?

Grüße
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 770
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Im importierten PDF/SVG wird schwarz nicht richtig (nur Key) dargestellt

Beitrag von utnik »

hallo iznarf

cmyk ist es schon, und die zahlen sind ja auch in reinem schwarz. bei den strassennamen hast du aber ein buntschwarz (c: 91.2%, m: 78.7%, y:62.0%, k:97.4%).
das problem entsteht also nicht beim platzieren in scribus, sondern bereits in illustrator.

gruss
utnik
Antworten