Hallo

Antworten
ScribusAnfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 18:06

Hallo

Beitrag von ScribusAnfänger »

Hallo

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Mike, komme aus Sachsen.

Anfang des Jahres, habe ich mich im Forum der GIMP-Werkstatt angemeldet, ich wollte da etwas Hilfe, zum bearbeiten von Fotos haben.
Und supsdiewups schon saß ich im Schnupperkurs vom GIMP den habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Da kam für mich die Frage auf, was ich jetzt mit den gelernten noch alles machen könnte. Da ich schon lange mit den Gedanken spiele eine Familienchronik zu schreiben, habe ich mich gefragt, ob ich sie mit GIMP gut gestallten könnte, und auch hier unser Familien Wappen mit GIMP zeichnen könnte, und das alles mit Word dann gut zur Chronik zusammen setzen kann. Um es dann als Buch drucken zu lassen.
Diese Fragen stellte ich dann auch den Mitgliedern im Forum. Da kamen drei neu Programme ins spiel, Gramps, Inkscape und Scribus.

Und auch diese Forum wurde mir da sehr empfohlen und hier bin ich. Ich möchte mich erst mal hier etwas umsehen, und werde nicht viel schreiben. Aber Fragen, die ihr habt könnt ihr gerne stellen.

Grund ich möchte erst mal GIMP und Inkscape festigen. Dann werde ich mich hier auch etwas mehr beteiligen.

Ich habe auch keine Ahnung wie man eine Chronik schreibt und was man da alles beachten muss. Also da währe ich auch sehr Danke für jeden Tipp.

Viele Grüße
Mike
Bild
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Hallo

Beitrag von Anke »

Hallo Mike,
willkommen bei den Scribus-Usern ! Einen User kennst du ja bereits :mrgreen:
Ich bin aber mal gespannt auf dein großes Projekt.

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
ScribusAnfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 18:06

Re: Hallo

Beitrag von ScribusAnfänger »

Hallo Anke,

Danke für das herzliche Willkommen. Ja, einen User kenne ich hier schon, :D Schön das du auch hier bis.

Das Projekt ist Groß, da hast du recht, aber du hast das Glück, es in vielen Bereichen wachsen zu sehen.

Habe mich schon ein bisschen hier umgesehen, das scheint auch ein umfangreiche Programm zu sein. Da wird mein Kopf wieder voller :?: :?: :?: sein. Ich freue mich schon, auf die Lehrstunden und Zusammen Arbeit.


Viele Grüße Mike
Bild
Antworten