Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Vorstellung

Beitrag von Laser »

Moin!


Auch wenn es hier nicht üblich scheint, will ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Laser, ein alter Mann, komme aus Ulm und Fan von freier Software.
Mein ganzer Haushalt ist afaik linux-driven. Auf den Rechnern läuft Archlinux, ubuntu, Debian, CyanogenMod...
Besonders begeistert bin ich von Scribus, hier will ich auch was zurückgeben, sofern ich kann.
Das ist aufgrund meiner nichtvorhandenen Coding-Skillz bisher nur das Erstellen von Bug-Reports^^
Oh, und bei der Übersetzung der Newsletter ins Deutsche helf ich ein bißchen mit^^

Hier im Forum erhoffe ich mir Hilfe - Scribus kann wesentlich mehr als ich - und hoffentlich kann ich auch mal helfen.


Dank und Gruß
Laser
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Vorstellung

Beitrag von Anke »

Hallo Laser
ja, willkommen in unserem Forum. Schön, dass es hier noch mehr Macher und Basteler gibt.
Ich freue mich schon auf deine weitere Mitwirkung.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 351
Registriert: Di 10. Feb 2015, 23:54
Wohnort: Emsland

Re: Vorstellung

Beitrag von Julius »

Hallo Laser,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum – schön, dass du in den Weiten des Internets hier her gefunden hast!
Dann sind jetzt alle deutschsprachigen Überstzer des Scribus-Newsletters hier „anzutreffen“ :)

Gruß
Julius

P.S.: Scribus kann wesentlich mehr als ich – das gilt wohl auch für mich, den Spruch werde ich mir merken!
Scribus 1.4.7 und 1.5.4 (Entwicklungszweig) unter Ubuntu 18.04
Um Mithilfe beim Deutsch-sprachigen Scribus-Wiki wird gebeten!

Die aktuellen Versionen von Scribus:
Bild
Antworten