Vorstellung II :)

Benutzeravatar
moniaqua
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Aug 2019, 09:01

Vorstellung II :)

Beitragvon moniaqua » Do 29. Aug 2019, 11:03

Grüß Euch,

ich will nur mal kurz Hallo sagen.

Scribus nutze ich hauptsächlich für Cover für die LibriVox-Bücher, die ich als Solo einspreche oder koordiniere. Ab und an mache ich dort auch Cover für andere Bücher. Beispiele:

https://archive.org/download/bobby_gray ... y_1903.pdf
https://archive.org/download/avventured ... e_1907.pdf
https://archive.org/download/essay_conc ... g_1904.pdf

Für die CD-Inserts und Origami-Cover habe ich mir ein Scribus-Template gebastelt, mit dem ich relativ schnell neue Cover realisieren kann.

Als ich noch Zeit hatte, erstellte ich Kalender mit pcal und Scribus.

Die Lernkurve ist/war steil, zumal ich von Typographie keine Ahnung habe :) Aber ich mag Scribus, weil ich damit sehr präzise Bilder und Texte platzieren kann und es praktischer ist, als sowas in Writer hinzufummeln.

Neben Scribus nutze ich auch GIMP und fange langsam an, mich in Inkscape einzuarbeiten.

Und neben diesen kreativen Sachen habe ich noch einen Beruf und viel zu viele Hobbies :roll:
Herzliche Grüße,

Monika
Scribus 1.4.8 und 1.5.5 auf Ubuntustudio 18.04

Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste