How to - PDF PNG erstellen

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
marka
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:42

How to - PDF PNG erstellen

Beitrag von marka »

Liebe alle,
ich bin neu bei Scribus und habe eine erste Arbeit fertig und nun kann ich es nicht mehr exportieren. bei vorherigen Speicherversionen ging es und nun geht es nicht mehr, bzw exportiert einzig den Hintergrund.
Ich habe sowohl Bilder als auch Schrift genutzt und letztlich ging es ab dem Moment nicht mehr, wo ich den Bildern verschiedene Ebenen zugewiesen habe und als ich Kreise und Striche aus den Scribusvorlagen eingefügt habe.
Hat jemand schon direkt eine Idee, woran es liegen könnte? oder kann mir sagen, worauf ich achten muss?
Ich bin aufgeschmissen...
Danke
Mark
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: How to - PDF PNG erstellen

Beitrag von utnik »

hallo mark

ferndiagnosen sind oft etwas schwierig - hier mein schuss ins blaue :.
da du dich neu mit scribus abgibst, und schreibst, dass das problem aufgetaucht ist, nachdem du inhalte auf verschiedene ebenen verschoben hast, könnte ich mir vorstellen, dass du unabsichtlich die druckbarkeit einer ebene abgewählt hast.(das drucker-symbol in der ebenen-palette…)

wenn du nicht weiter kommst, kannst du mir die datei mal zeigen.

gruss
utnik
marka
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:42

Re: How to - PDF PNG erstellen

Beitrag von marka »

Hallo utnik,
vielen Dank!
Genau das war das Problem (das sind sie dann immer die Anfangsfehler, die man nicht findet)
Beste Grüße,
Mark :danke:
Antworten