Bild in Bounding-Box zentrieren

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
Scribus90210
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 10:10

Bild in Bounding-Box zentrieren

Beitrag von Scribus90210 »

Hallo liebe Forengemeinde,

um zu erreichen, dass der Text ein Bild umfließt, habe ich die Bouding-Box gewählt. Wenn ich diese jetzt jedoch in der Größe ändere, bleibt das Bild immer in der linken oberen Ecke "kleben". Ich erreiche also, dass der Text rechts vom Bild einen gewissen Abstand hat, links jedoch noch immer direkt am Bild anliegt.

Wie kann ich das Bild im Rahmen zentrieren?

Danke im Voraus!

Scribus 90210
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Bild in Bounding-Box zentrieren

Beitrag von utnik »

viel einfacher wäre es, die konturlinie für den textfluss zu nutzen und diese entsprechend zu vergrössern.

gruss
utnik
Scribus90210
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 10:10

Re: Bild in Bounding-Box zentrieren

Beitrag von Scribus90210 »

Ja, das funktioniert. Danke!
Antworten