Text im Textrahmen mehrfach

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Text im Textrahmen mehrfach

Beitrag von a.l.e »

jean hat ein patch hochgeladen:

https://github.com/scribusproject/scrib ... 6f60cf6ec4

kannst du scribus kompilieren und testen, ob es jetzt auch bei dir funktioniert?

für alle andere: das problem passiert wenn ein verketteten text in eine gruppe ist...
wenn ihr keine aktuellen scribus brauchen könnt, einfach die gruppe auflösen : - )
tomy38
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 12:48

Re: Text im Textrahmen mehrfach

Beitrag von tomy38 »

Hallo a,l,e,

leider wieß ich nicht wie ich scribus kompilieren kann.
Scribus 1.5.4
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Text im Textrahmen mehrfach

Beitrag von a.l.e »

... dann kannst du ungruppieren...
oder?

du könntet auch den daily PPA nehmen, oder den snapshot exe, oder (vielleicht) den snapshot .dmg ... oder ... oder...

ich wäre dir dankbar, wenn du schreiben würdest, was du hast / kannst / lernen möchtest : - )
bis jetzt musse ich (wir) dir jede information aus der nase ziehen...

ciao
a.l.e



p.s.: deine letzte meldung hätte z.B. so aussehen können:

"ich kann zwar scribus nicht kompilieren, aber die gruppen aufzuheben ist eine gute provisorische lösung. ich freue mich auf die nächste version und danke für deine hilfe"

oder:

"ich habe "ubuntu alte ameise", kannst du mir helfen scribus zu kompilieren? ich habe damit noch keine erfahrung. danke für deine hilfe"

darauf hätte ich geantworted: "aber du kannst auch den PPA nehmen!"
tomy38
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 12:48

Re: Text im Textrahmen mehrfach

Beitrag von tomy38 »

Hallo a.l.e,

also ohne gruppieren kann ich leben.
Und auf die neue Version von Scribus freue ich mich auch.

Werde also nun bei den Textrahmen ohne Gruppen arbeiten.

Danke, für deine Hilfe und deine Geduld.

Gruß

Thomas
Scribus 1.5.4
Antworten