Aufzählungszeichen ändern

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
Carlos
Beiträge: 54
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:49

Aufzählungszeichen ändern

Beitrag von Carlos »

Hallo Forum,
in Scribus 15.3 kann man in Stilverwaltung / Absatzeffekte eine Aufzählungsliste erstellen. Funktioniert. Aus der daneben stehenden Zeichentabelle wollte ich ein anderes, schöneres Zeichen einsetzen. Das funktioniert aber nicht. Es bleiben nur die drei voreingestellten Zeichen zur Verfügung.
Geht das garnicht?
Danke und Gruß, Carlos
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Aufzählungszeichen ändern

Beitrag von Anke »

Hallo Carlos
ich habe das gerade auch in 1.5.4 ausprobiert. Leider funktionieren dort die Zeichentabelle auch nicht.

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Aufzählungszeichen ändern

Beitrag von a.l.e »

die zeichentabelle funktioniert bei mir auch nicht...

aber du kannst ohne weiteres den zeichen in einem textrahmen einfügen und dann per kopieren-einfügen als aufzählungszeichen einsetzen...

kannst du ein bug report schreiben? https://bugs.scribus.net ...
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Aufzählungszeichen ändern

Beitrag von a.l.e »

ein ticket braucht es nicht mehr...

Fix failure to define custom bullet char using character palette
https://github.com/scribusproject/scrib ... c1ad25ab0d
Antworten