[Gelöst] Hilfslinien nach oben legen

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
Moni
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Jul 2017, 18:34

[Gelöst] Hilfslinien nach oben legen

Beitrag von Moni »

Hallo,

wenn ich mir in einem Dokument Hilfslinien anlege und anschließend eine Rechteck in Größe des Dokumentes gefüllt einfüge, sind meine Hilfslinien nicht mehr sichtbar.
Ich hoffe, es gibt einen Trick, dass diese als oberste Ebene sichtbar gemacht werden können.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Simone
Zuletzt geändert von Moni am Do 20. Jul 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Virgil
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:58

Re: Hilfslinien nach oben legen

Beitrag von Virgil »

[Datei] > [Dokument einrichten…] > links Hilfslinien auswählen > Platzierung im Dokument > :checkbox: Im Vordergrund.

Bitteschön!
Moni
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Jul 2017, 18:34

Re: Hilfslinien nach oben legen

Beitrag von Moni »

Ich hatte mir schon gedacht, dass es recht einfach ist. :D Man muss nur wissen, wo man sucht.
:danke:

Simone
Antworten