Grafikprogramm

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Antworten
lars
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:26

Grafikprogramm

Beitrag von lars »

Moin, wenn ich als: externes Tool Affinity Photo.app auswähle, nicht hinschreibe, bekomme ich bei: Bild bearbeiten den Hinweis, das Programm gäbe es nicht. Schon Gimp wurde zwar geöffnet, das Bild aber nicht übernommen.
Was ist zu tun, bitte?

Gruss
lars
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: Grafikprogramm

Beitrag von Laser »

Hoi Lars!


Das habe ich doch schon für das Wiki gemacht^^
Schau mal hier nach, ob Dir das hilft.


Gruß
Laser
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog
lars
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:26

Re: Grafikprogramm

Beitrag von lars »

Hi, mit Gimp geht´s ja, nur dass das Bild dort nicht geladen wird. Wenn ich mit über die rechte Maustaste zu: Bild bearbeiten gehe, was ich bisher nicht tat, sondern über das Fallmenü: Bearbeiten, dann sagt scribus, Affinity Photo.app liefe schon, was aber nicht stimmt...

Hab´ Dank und bemühe Dich nicht weiter; für solche Dinge habe ich nur begrenzt Zeit, ich komme anders zum Ziel.
lars
Antworten