Farbe und Funktion PDF-Textfeld

Hier findest du Hilfe im Umgang mit Scribus und mit deinem Projekt
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Farbe und Funktion PDF-Textfeld

Beitragvon utnik » Sa 12. Sep 2020, 17:15

hallo martin

bei mir geschieht dies nicht. ich schliesse das .pdf ohne rückfrage.
kannst du mal eine testdatei einstellen, damit ich sehen kann, ob bei von dir generierten files mein adobe reader auch nachfragt…

gruss
utnik

MartinB.
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:23

Re: Farbe und Funktion PDF-Textfeld

Beitragvon MartinB. » Sa 12. Sep 2020, 17:50

utnik hat geschrieben:hallo martin

bei mir geschieht dies nicht. ich schliesse das .pdf ohne rückfrage.
kannst du mal eine testdatei einstellen, damit ich sehen kann, ob bei von dir generierten files mein adobe reader auch nachfragt…

gruss
utnik

Hallo Utnik,

tut mir leid. Entschuldige bitte! Ich war wohl auf dem Holzweg und habe dich umsonst bemüht. Offenbar hat diese "PDF-Rückfrage" doch nichts mit dem Internetlink zu tun. Da es sich im fraglichen Fall um eine 13seitige Datei handelt, habe ich der Einfachkeit halber eine neue Seite mit Link erstellt. Und da klappt das Schließen des PDFs nun überraschend ohne "Murren und Knurren"... (Meine Vermutung entstand, da ich bei der ursprünglichen Datei nur ein paar wenige Änderungen vorgenommen hatte. Eine davon war der Internet-Link. Und plötzlich fragte das PDF immer, ob man sichern wolle.)
Seltsam, offenbar habe ich da unbewusst etwas anderes falsch gemacht, so dass die Rückfrage kommt. Ich schätze, es macht wenig Sinn, dir die 13seitige Datei zu schicken. Wahrscheinlich würde es besondere Detektivarbeit verlangen, dort die Ursache zu finden. ... Danke für deine Mühe.

Gruß, Martin


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste