Import *.odt-Datei in Scribus 1.52 - Menü "Optionen..." fehlt

OTT1199
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 17:37

Import *.odt-Datei in Scribus 1.52 - Menü "Optionen..." fehlt

Beitragvon OTT1199 » Fr 23. Dez 2016, 18:01

Guten Tag. Weiß jemand den Hintergrund dafür, dass sich beim Importieren von *.odt-Dateien in Scribus 1.5.2 das Menü-Fenster "Optionen für den Import..." nicht mehr öffnet?

Ich produziere Bücher. In Scribus 1.4.6 ließen sich noch (fast) alle Formatierungen von Schriften und Absätzen aus der OpenOffice-Datei problemlos übernehmen. In 1.5.2 wird die Datei erfreulicherweise viel schneller importiert, und ein Teil der Formatierungen scheint auch übernommen zu werden, nur werden alle Absätze im Story Editor mit "Default Paragraph Style" bezeichnet. Dies war in 1.4.6 nicht so. Dort hat jede Absatzformatierung ihre Bezeichnung, und man kann notfalls neu zuordnen. Leider passieren aber manchmal auch in 1.4.6 unschöne Dinge, so dass ich nach 1.5 schaue.

Also, was fehlt ist o.g. Fenster beim Import, in dem ich die Absatzstile übernehmen, überschreiben usw. kann.

Eigentlich nutze ich andere Programme; leider immer im unnötig umfangreichen Mix. Mir ist viel Gutes von Scribus erzählt worden. Sollte ich an diesem Problem scheitern? Begehe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank und freundliche Grüße von der Ostsee

Zurück zu „Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast