Templates von Adobe Indesign

DeniseH1
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:06

Re: Templates von Adobe Indesign

Beitrag von DeniseH1 »

Hallo utnik, hallo Julius!

Danke für eure Antworten!

Dass man mit Scribus 1.5.2 PDF's teilweise bearbeiten kann, ist für mich so ein "glass shattering"-Moment :o :lol:
Ich lade mir jetzt mal 1.5.2 herunter (nach der letzten Lektion des Kurses selbstverständlich) und versuche die Templates erstmal dort zu öffnen.

LG,
Denise
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Templates von Adobe Indesign

Beitrag von utnik »

hallo denise
DeniseH1 hat geschrieben:Ich lade mir jetzt mal 1.5.2 herunter (nach der letzten Lektion des Kurses selbstverständlich) und versuche die Templates erstmal dort zu öffnen.
tu das! – neue funktionen sollten möglichst intensiv getestet werden…
…und vergiss bitte nicht, uns über erfolg und/oder misserfolg auf dem laufenden zu halten.

gruss
utnik
DeniseH1
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:06

Re: Templates von Adobe Indesign

Beitrag von DeniseH1 »

Hallo Ihr,

mit der Version 1.5.3 (die mir jetzt auf meinen Rechner gespielt wurde), kann ich die Templates nicht einfach öffnen.
Allerdings funktioniert der PDF-Import super und bringt mir tatsächlich viel, da ich hauptsächlich die grafischen Elemente benötige. Neue Textrahmen einfügen und einmal die Stile anlegen sollte auch schnell funktionieren.

Danke für eure Hilfe :)

LG,
Denise
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Templates von Adobe Indesign

Beitrag von a.l.e »

hoi denise

ja, mit den pdf kann man schon viel erreichen!

wenn du text aus indesign in scribus 1.5.3 importieren möchtest, kannst du probieren in indesign eine IDML-datei exportieren und sie dann in Scribus importieren.

ciao
a.l.e
DeniseH1
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:06

Re: Templates von Adobe Indesign

Beitrag von DeniseH1 »

Hallo a.l.e,

Text brauche ich nichtmal aus dem Indesign-Template, aber danke für den Tipp :)

LG,
Denise
Antworten