neues Feature in 1.5 Fußnoten

hohesC
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 17:44

Re: neues Feature in 1.5 Fußnoten

Beitrag von hohesC »

vonmae hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:03 Windows 10, Scribus 1.5.7 Fussnoten funktionieren
jein. Nur insoweit, dass sie unterhalb des Satzspiegels angefügt werden. Es soll ja aber so sein, dass sie unten mit dem Satzspiegel enden und somit linke und rechte Seite immer auf der gleichen Höhe enden. Und das funktioniert nicht, oder ich habe jedenfalls nicht herausgefunden wie.
Grüßle
vonmae
Beiträge: 86
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:17

Re: neues Feature in 1.5 Fußnoten

Beitrag von vonmae »

Du kannst den Textrahmen und den Fussnotenrahmen manuell anpassen.
hohesC
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 17:44

Re: neues Feature in 1.5 Fußnoten

Beitrag von hohesC »

das stimmt! jedoch wäre es schöner und mit deutlich weniger Aufwand verbunden, wenn es "automatisch" funktionieren würde.
Ich würde gerne einen Betrag für diese Funktion an das Entwickler-Team spenden, aber auf der Scribus-Seit gibt es ja leider keine Möglichkeit dazu...
Antworten