OB-Wahl Ulm

Hast du ein interessantes Projekt mit Scribus erstellt, dann zeige es uns hier. Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 198
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: OB-Wahl Ulm

Beitragvon Laser » Sa 12. Dez 2015, 18:27

Die Wahl ist vorbei (wobei ich sicher mit einem 2. Wahlgang gerechnet hätte).
Keins meiner "Mädels" hat gewonnen.
Es ist auch jetzt nichts, was Scribus-relevant wäre (Robin Hood war very gimpy), aber vielleicht wollt Ihr ein bißchen schmunzeln.


Gruß
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog

Carlos
Beiträge: 54
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:49

Re: OB-Wahl Ulm

Beitragvon Carlos » Di 29. Mär 2016, 18:03

Hi Jochen,
der Texthintergrund ist transparent gestellt. Hast du den Flyer im PDF/X-4 Format abgegeben oder wie hast du das Transparenzproblem gelöst, wenn die Druckerei PDF/X-3 oder /X-1 wollte?
Gruß, Carlos

Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 198
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: OB-Wahl Ulm

Beitragvon Laser » Di 29. Mär 2016, 19:26

Hallo Carlos!


Ein ganz schmutziger Workaround^^
Ich habe den Flyer fertig gemacht, dann alles bis auf das Hintergrundbild und die halbtransparenten Bereiche entfernt, als Bild gespeichert - und dieses als neues Hintergrundbild genommen. Text und Bilder wieder hinzugefügt - et voila ;-)
Ich hab das auch mal verbloggt.


Gruß
Laser
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast