Monatsliste der SWR-Sendung Eisenbahn Romantik

Hast du ein interessantes Projekt mit Scribus erstellt, dann zeige es uns hier. Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 416
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Monatsliste der SWR-Sendung Eisenbahn Romantik

Beitragvon Arran » Sa 31. Jan 2015, 18:24

Dann will ich doch gleich mal in diesem neuen Thema beginnen und hoffe darauf, dass wir nun viele Ideen sehen können.

Da ich ein grosser Fan von Museumsbahnen und generell Eisenbahn-Filmen bin, liebe ich auch die SWR-Sendung «Eisenbahn-Romantik». Ich bekomme von dem Sekretariat jeweils gegen Ende Monat die Liste der Eisenbahnsendungen der ARD-Kanäle (für Excel/Calc), die ich dann mit Scribus zu einem doppelseitigen ausdruckbaren Verzeichnis mache. Es hat KEINE Bilder, lediglich eine Liste vom 1. des Monates bis zum Monatsultimo, mit den Zeitinformationen, den Sendernamen und dem Sendungstitel. Dazu die Sendungsnummer und, sofern vorhanden, das Erstsendungsdatum.

Wer gerne so eine Liste hat, kann mir seine Email-Adresse per PMzustellen, dann schicke ich ihm das PDF monatlich automatisch zu. Alternativ kann die gezippte Datei auch hier heruntergeladen werden. Ich plane das jeweils Ende Monat zu machen.

er-kalender_02-2015.pdf.zip
(52 KiB) 402-mal heruntergeladen
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 416
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Monatsliste der SWR-Sendung Eisenbahn Romantik

Beitragvon Arran » So 29. Mär 2015, 12:29

Der April-Kalender ist nun auch fertig. Um die Sperrung von PDF-Dateien hier zu umgehen, habe ich einfach ein .jpg inter den Dateinamen gesetzt. Nach dem Speichern muss das «.jpg» nur wieder gelöscht werden und schon habt Ihr ein perfektes PDF.
Viel Spass mit den «Romatische-Eisenbahn»-Sendungen.


PS: ich bin seit neuestem auch auf Facebook. Es war unumgänglich, da der grosse Kampf um die Britischen Wahlen in 6 Wochen auf den sozialen Medien stattfindet. Und als aktiver schottischer Freiheitskämpfer konnte ich das nicht mehr länger negieren. Ich heisse dort «Arran Tree-Gardener». Also wer mir einen Freundschaftsantrag schicken will, ist herzlich willkommen.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast