Letzte Zeile im Blocksatz nicht mit Riesenlücke

Antworten
alwi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 21:36

Letzte Zeile im Blocksatz nicht mit Riesenlücke

Beitrag von alwi »

Wenn alles fast gut ist, so gibt es doch immer mal so eine wichtige Kleinigkeit, für die ich ums Verzweifeln nicht den Dreh finde. Ich hänge mal einen Screenshot an. Helft mir bitte mal.
Dateianhänge
Letzte Zeile Blocksatz.jpeg
Letzte Zeile Blocksatz.jpeg (12.91 KiB) 4078 mal betrachtet
Benutzeravatar
Virgil
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:58

Re: Letzte Zeile im Blocksatz nicht mit Riesenlücke

Beitrag von Virgil »

Hi alwi,

Glaskugel I: Du hast »erzwungener Blocksatz« statt einfachem »Blocksatz« ausgewählt.

Glaskugel II: Hinter dem Absatz steht ein ungeeigneter Zeilen-/Rahmen-/Spaltenumbruch. Das kann schon mal passieren, wenn man mehrere Absätze durch verkettete Rahmen treibt.

Setz mal ein Häkchen bei [Ansicht] > Kontrollzeichen anzeigen, und lade einen neuen Screenshot hoch, wenn sich das Problem dadurch nicht erledigt — dann sehen wir weiter.

Viele liebe Grüße,
Virgil
Antworten