Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Antworten
uri2510
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jul 2018, 11:42

Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Beitrag von uri2510 »

Hallo,
ich möchte meine Texte ohne Textrahmen haben. Ich habe aber weder hier im Forum noch in Scribus eine Möglichkeit gefunden den Textrahmen zu löschen :?:
Danke für die Hilfe
Ulf
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Beitrag von Arran »

Ich glaube nicht, dass das geht. Irgendwie hat ja auch dein Körper einen Rahmen, der bei uns allerdings «Haut» heisst.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Virgil
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:58

Re: Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Beitrag von Virgil »

Nu — Scribus ist ein rahmen-basiertes Layoutprogramm (wie übrigens jedes andere auch). Ohne Rahmen gibts kein Objekt, sei es Text, sei es Bild, sei es alles andere: alles hat einen Rahmen.

Textrahmen werden nicht an den Druck weitergegeben.Wenn du sie generell nicht sehen willst, klicke [Ansicht] > [Dokument] > kein Häkchen bei [Rahmen anzeigen].
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 122
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Re: Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Beitrag von Lehrerin »

Oder verwende Windows Editor. :kicher:
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
uri2510
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jul 2018, 11:42

Re: Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Beitrag von uri2510 »

Danke an Virgil :danke:
Dass die Rahmen nur im Dokument aber nicht beim Druck auftauchen ist mir auch schon aufgefallen.
Aber im Zeitdruck ist das leider untergegangen ;)
Antworten