Zusammenfügen von Dokumenten

Antworten
Chris1904
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:49

Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von Chris1904 »

Hi alle, ich habe ca. 10 Dokumente (Doppelseiten), die auf der gleichen Seiteneinrichtung basieren (keine Musterseiten). (Wie) Kann ich die zu einem Gesamtdokument zusammenfügen. "Importieren" funktioniert nicht richtig, ich scheine da was falsch zu machen oder es ist die richtige Funktion. DANKE!
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von utnik »

hallo chris
Chris1904 hat geschrieben:…die auf der gleichen Seiteneinrichtung basieren (keine Musterseiten).
.sla-dokumente basieren immer auf musterseiten. wenn du keine eignen erstellst, sind es einfach die standard-musterseiten.
(Wie) Kann ich die zu einem Gesamtdokument zusammenfügen. "Importieren" funktioniert nicht richtig…
das wäre eigentlich schon der richtige weg.
was läuft denn genau? – bzw. was funktioniert nicht?

gruss
utnik
Chris1904
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:49

Re: Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von Chris1904 »

vielen Dank, utnik. Seit ich mir durch Deinen Kommentar sicher war, dass ich auf dem richtigen Weg war, habe ich es so lange versucht, bis es geklappt hat (ich hatte bei den Importseiten falsche Angaben gemacht und den Bindestrich vergessen). Ziel jetzt: Seitenzahlen.... :shock:
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von utnik »

hallo chris

seitenzahlen würde ich in den musterseiten einfügen. (allenfalls zusätzliche musterseiten anlegen, falls du nicht überall seitenzahlen haben willst…)

gruss
utnik
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 351
Registriert: Di 10. Feb 2015, 23:54
Wohnort: Emsland

Re: Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von Julius »

Hallo Chris,

zu der Thematik Musterseiten haben wir auch etwas im Wiki stehen: Stile und Musterseiten

Falls dir dort Informationen fehlen, oder etwas unverständlich ist, kannst du es ruhig mitteilen. Einer von uns verbessert das dann im Wiki.

Gruß
Julius
Scribus 1.4.7 und 1.5.4 (Entwicklungszweig) unter Ubuntu 18.04
Um Mithilfe beim Deutsch-sprachigen Scribus-Wiki wird gebeten!

Die aktuellen Versionen von Scribus:
Bild
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von a.l.e »

yep: bei der anwendung von formatvorlagen, würde ich es begrüssen, wenn du die eigenschaftpalette zeigst und nicht den "story editor"...
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 351
Registriert: Di 10. Feb 2015, 23:54
Wohnort: Emsland

Re: Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von Julius »

Hallo a.l.e.,
a.l.e hat geschrieben: bei der anwendung von formatvorlagen, würde ich es begrüssen, wenn du die eigenschaftpalette zeigst und nicht den "story editor"...
Du meinst, nicht von beiden Screenshots zu zeigen, sondern nur von der Eigenschaftenpalette?

Nachtrag: Ich habe den Screenshot des Story-Editors rausgekürzt. Du hast Recht, sonst kommen nachher wieder Leute an und fragen, warum der denn keine Zeichenstile zuweisen könne...

Gruß
Julius
Scribus 1.4.7 und 1.5.4 (Entwicklungszweig) unter Ubuntu 18.04
Um Mithilfe beim Deutsch-sprachigen Scribus-Wiki wird gebeten!

Die aktuellen Versionen von Scribus:
Bild
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Zusammenfügen von Dokumenten

Beitrag von a.l.e »

danke julius!

... bei den seitezahlen ist es weniger aufällig, aber auch dort, würde ich auf den story editor verzichten...

ich wünsche dir eine schöne woche!
a.l.e
Antworten