(Hobby)Designer für Flyer für gesucht (unbekannte, aber weit verbreitete Krankheit)

Antworten
ichBin
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2020, 11:24

(Hobby)Designer für Flyer für gesucht (unbekannte, aber weit verbreitete Krankheit)

Beitrag von ichBin »

Hallo,

ich suche einen Hobbydesigner der einen fertig getexteten Flyer etwas aufpeppt.
Der Flyer dient dazu, um auf eine weitverbreitete (mind. 300.000 in Deutschland), aber völlig unbekannte Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis aufmerksam zu machen.
80-90 % der Betroffenen wissen nicht was sie haben und sind falsch diagnostiziert was fast immer dazu führt, dass die Krankheit fortschreitet (z. B. Sport lässt die Krankheit in großen Schritten fortschreiten).

Vielen Dank.
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: (Hobby)Designer für Flyer für gesucht (unbekannte, aber weit verbreitete Krankheit)

Beitrag von utnik »

lieber 'ichbin'

'aufpeppen' ist vielleicht nicht ganz der richtige begriff. jedenfalls kommt bei mir der eindruck auf, dass erst der textinhalt steht, und somit die ganze gestaltungsarbeit noch ansteht. als gestalter fühlt man sich da nicht sonderlich ernstgenommen – nicht mal als 'hobbydesigner'.

dazu kommt die frage, in welchem 'auftragsverhältnis' du stehst. wenn du mit diesem flyer geld verdienst, solltest du dies mitteilen. arbeitest du da selber ehrenamtlich, findet sich vermutlich schon jemand, der dir auf ähnlicher basis aushilft.

gruss
utnik
ichBin
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2020, 11:24

Re: (Hobby)Designer für Flyer für gesucht (unbekannte, aber weit verbreitete Krankheit)

Beitrag von ichBin »

utnik hat geschrieben:'aufpeppen' ist vielleicht nicht ganz der richtige begriff
Da stimmt ich dir zu, aber wegen der Kognitiven Einschränkungen durch die Krankheit fehlen mir immer die richtigen Worte...

Ich mache das auch ehrenamtlich.

Ich versuche mich jetzt erstmal selbst daran, leider ist der Flyer zu >90% voll mit wichtigen Informationen, da bleibt also eh nicht viel Gestaltungsspielraum...

Passende Bilder zum diesem speziellen Thema zu finden ist leider auch nicht gerade einfach.
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: (Hobby)Designer für Flyer für gesucht (unbekannte, aber weit verbreitete Krankheit)

Beitrag von utnik »

hallo ichbin
ichBin hat geschrieben:…Ich mache das auch ehrenamtlich.
das ist eine wichtige information!
in dem fall darfst du mir den flyer auch mal zusenden (wenn du ihn hier nicht öffentlich zeigen willst auch per pn) – ich werde dann mal sehen, ob ich was sinnvolles machen kann. (bin aber nur im gestalterischen teil kompetent, von der krankheit habe ich bisher noch nie gehört…)

auftauchende fragen:
  • wen soll der flyer ansprechen?
  • gibt es parallelprodukte, bzw. soll er optisch zu anderen publikationen passen?
gruss
utnik
Antworten