Gimp Einstellungen

Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 198
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Gimp Einstellungen

Beitragvon Laser » Sa 7. Jan 2017, 22:20

Hoi!


Ich weiß, dies ist ein Scribus-Forum - aber wir haben ja Anke hier^^

Ich habe seit heute(?) das Problem, daß bei den Farben immer kommt:
Dieses Werkzeug hat keine Einstellungsmöglichkeiten


Also bei Farbton, Helligkeit, Sättigung... bei Einfärben wird das Bild blau.
Und nichts kann ich ändern.

Hat sich da was bei Gimp geändert? Brauche ich eine neue Abhängigkeit?
Ich habe Gimp 2.8.18 auf Archlinux 64.
Ist da bei den Devs irgendwas bekannt?


Dank und Gruß
Jochen
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 729
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Gimp Einstellungen

Beitragvon Anke » So 8. Jan 2017, 09:11

hallo Laser,
soweit ich weiß hat sich da nichts geändert. Aber ausprobieren kann ich es auch nicht, da ich seit Monaten nur noch die Developer-Version verwende. Dort gibt es keine Schwierigkeiten.
Hast du vielleicht etwas neues installiert, das die gleichen Bibliotheken wie GIMP verwendet und dabei eine neuere Version installiert hat? Bei mir erlaubt auch GIMP 2.9 keine Installation neben 2.8.
Gruß Anke
Wer glaubt das Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild

Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 198
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: Gimp Einstellungen

Beitragvon Laser » So 8. Jan 2017, 16:02

*grml*

Die Einstellungsfenster haben sich auf dem 3. Monitor versteckt und da hab ich sie nicht gesehen, weil Fernsehen lief...
Hab jetzt soweit alle auf Monitor 2 verschoben, wohin sie gehören. Hoffentlich bleiben sie auch da^^

Dasselbe Problem hat Scribus übrigens auch.
Doof das.


Dank ind Gruß
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog


Zurück zu „dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast