Update des Forums

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Update des Forums

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,
es ist nun an der Zeit, dem Forum ein Update zu geben. Ich habe mich jetzt schon ein paar Jahre darum gedrückt, weil das Update mit einem Update von php 5.6 auf php 7 einhergeht und es da doch zu einigen Schwierigkeiten kommen kann.
Ich werde mit dem Update heute Abend gegen 20:00 Uhr beginnen und hoffe, dass das Forum spätestens morgen dann wieder funktioniert. Vielleicht gibt es auch eine Überraschung :kicher:
Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Update des Forums

Beitrag von Anke »

Das Update des Forums ist abgeschlossen :D
Ich hoffe euch gefällt der neue Style. :D Bitte meldet euch, wenn etwas im Forum nicht mehr funktionieren sollte.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 779
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Update des Forums

Beitrag von utnik »

hallo anke

das neue forum scheint gut zu funktionieren. einzig die drei schaltflächen unten (themen-optionen, sortierung und schnellmoderation) zeigen – zumindest im blauen thema – ein eher schlecht lesbares menu.

wünsche einen guten rutsch ins 2021.
gruss
utnik
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-12-30.png
admin
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Jan 2015, 15:05

Re: Update des Forums

Beitrag von admin »

Ich hoffe, ich habe sie alle erwischt und die Beschriftung ist wieder lesbar :D
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 779
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Update des Forums

Beitrag von utnik »

super – passt!
MudKîcker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Mär 2015, 10:37

Re: Update des Forums

Beitrag von MudKîcker »

utnik hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 08:20 (...) zumindest im blauen thema (...)
Gibt es andere Themes? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

VG MudKîcker
win7_64 | Scribus 1.5.4
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Update des Forums

Beitrag von Anke »

nein, noch nicht, die müsste ich erst machen. Welche Farbe hättest du denn gern ;)
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
MudKîcker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Mär 2015, 10:37

Re: Update des Forums

Beitrag von MudKîcker »

Das vorherige Forum hatte ich in braun. Ich vermute, das war das Standard-Theme. Gefiel mir eigentlich ganz gut.
Aber grundsätzlich bin ich da offen...

VG, MudKîcker
win7_64 | Scribus 1.5.4
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 122
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Re: Update des Forums

Beitrag von Lehrerin »

Also ich finde das Blau sehr angenehm. Nur dass ich nicht mehr gut erkennen kann, wo ungelesene Postings sind. Der Unterschied bei den Knöpfen ist für mich zu schwach. Aber ich gehe jetzt immer übers Menü "Ungelesene Beiträge", das geht auch.

Gruß
Lehrerin
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 779
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Update des Forums

Beitrag von utnik »

Lehrerin hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 06:12Der Unterschied bei den Knöpfen ist für mich zu schwach…
stimmt, der war früher etwas deutlicher.
vielleicht könnte man die entsprechenden 'knöpfe' zum leuchten bringen.

gruss
utnik
Dateianhänge
neueBeiträge.png
Antworten