Foreneinstellungen

Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von antonio_mo »

wie kann ich eigentlich sehen, bzw. vorab erkennen ob ich ein Thema bereits abonniert habe?

Im anderen Forum stand es aufgeschrieben das ich das TRhema bereits abonniert hatte ohne das ich auf irgendwas klicken musste, oder kommt das evtl. noch?
Dateianhänge
Screenshot 2015-01-31 15.33.27.png
Screenshot 2015-01-31 15.33.27.png (119.64 KiB) 15226 mal betrachtet
Screenshot 2015-01-31 15.33.19.png
admin
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Jan 2015, 15:05

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von admin »

In diesem Forum wird es auch so sein, dass dein Thema automatisch abonniert ist, sobald du darin eine Antwort schreibst.

Wenn du kein Antwort schreibst, dich das Thema aber interessiert, machst du neben dem Antwort-Button den Schraubenschlüssen auf und wählst "Lesezeichen setzen". Wenn hier etwas mehr steht, wirst du das schon erkennen. Ob du dann per Mail benachrichtigt wirst, kannst du in deinen Persönlichen Einstellungen festlegen. Die findest du oben Rechts, in dem Dropdown-Feld, wo du dich auch ausloggen kannst.

Gruß Anke
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von antonio_mo »

admin hat geschrieben:In diesem Forum wird es auch so sein, dass dein Thema automatisch abonniert ist, sobald du darin eine Antwort schreibst
Das war im anderen Forum nicht so, auch wnen ich eine Antwort aufgeschrieben hatte musste ich danach immer noch einmal markieren das ich das den Thread abonniere, aber wenn das hier so vorab eingestellt ist umso besser.
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Anke »

Hallo antonio

in den Persönlichen Einstellungen musst du das aktivieren, dann bekommst du jedes Mal eine E-Mailbenachrichtigung.
Öffne den Persönlichen Bereich --> Register Einstellungen --> linke Seite "Nachrichten einstellen" --> letzte Option aktivieren
benachrichtigungen.png
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von antonio_mo »

Hallo Anke,

danke Dir jetzt habe ich es gefunden ;)
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Arran »

antonio_mo hat geschrieben:Das glaub ich Dir, Dich sieht ja ja eher als eine Silouette auf dem Bild :roll:
Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist ja ja? Und wen meinst Du mit dem «Dich»? Und von einem Silo uette habe ich doch noch nie etwas gehört. :twisted:
Wollen wir es uns nicht von Anfang an zur Pflicht machen, jeden Beitrag vor dem Absenden mindestens einmal durchgelesen zu haben? Immerhin ist das ein Forum, um über Typografie zu Diskutieren, und da gehört eben Fehlerlosigkeit und einfaches Textverständnis ursächlich dazu. :storyeditor:
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Anke »

utnik hat geschrieben:hallo anke
admin hat geschrieben:Welche Dateiformate benötigen wir hier? PDF, zip, welche noch?
ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn auch .gzip-archive (endung: '.gz') akzeptiert würden – so speichert scribus, wenn komprimiert ausgewählt wird. (ob direkt .sla gebraucht wird, bin ich mir nicht sicher…)

gruss
utnik
diese Dateiendungen habe ich freigegeben. Dateigröße habe ich auf unbegrenzt gesetzt. Ich hoffe, ich werde das nicht irgendwann bereuen ;)

Ich habe bislang noch nie die Funktion "Für Ausgabe sammeln" verwendet. Dabei entsteht ein ganzer Ordner, mit allen Bildern, Schriften und die gz Datei. Reicht es wirklich nur die gz-Datei hochzuladen oder muss man den gesamten Ordner komprimieren und hochladen?
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Arran »

Gibt es in der Forumsuffware :roll: eine Möglichkeit, Themen als gelöst zu markieren, evtl. als Präfix durch den Themenersteller in seinem ersten Beitrag oder mittels einem grünen Haken oder etwas ähnliches?
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Anke »

Nein, sowas gibt es leider nicht.
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von a.l.e »

wäre es möglich auf der forum-einstiegsseite, eine liste der letzte beiträge zu zeigen?

ciao
a.l.e
Antworten